Kurz vor 9: Hagebau stellt sich online neu auf, Heldbergs, Freeletics, Marimekko, Axel Springer, Burberry, Home Depot, Paypal

Von Stephan Lamprecht | 21. September 2015 |

Kurz vor 9: Hagebau stellt sich online neu auf
Hagebau stellt sich online neu auf:

Der Relaunch des Shops ist nur das sichtbarste Zeichen für eine Online-Neuausrichtung von Hagebau. Gleich dreimal ist das Unternehmen nun für die Kunden im Web da: Hagebau.de, Werkerswelt.de und Baumarktdirekt.de. Auf den Portalen von Hagebau und Werkers Welt bilden die Soltauer aber nicht nur 30.000 Artikel aus dem Online-Sortiment ab, sondern weitere 20.000 Artikel, die es nur stationär zu kaufen gibt. In der Preisstellung bietet Hagebau das komplette Online-Angebot unabhängig von den Vertriebsschienen zu einheitlichen Preisen an. Die engere Verzahnung von Offline- und Online-Vertrieb hat gute Gründe. Denn die Online-Verkäufe sind bisher hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Jetzt will das Unternehmen online mehr erreichen. via Lebensmittelzeitung

Jetzt lesen: HABA startet neuen Shop Heldbergs, Freeletics steigt in Handel mit Sportbekleidung ein, Marimekko startet in Deutschland, Axel Springer und Otto Group vereinbaren Kooperation.

HABA startet neuen Shop Heldbergs:

Das Unternehmen HABA (JAKO-O, HABA, Wehrfritz) bringt einen neuen Shop an den Start. Unter dem Motto "richtig gutes Zeug für Männer" bietet das Unternehmen jetzt Artikel, die Männerherzen höher schlagen und auch den einen oder anderen Kindheitstraum wahr werden lassen sollen. Via Pressemitteilung per E-Mail und Rhiem.com

Freeletics steigt in Handel mit Sportbekleidung ein:

Nicht erst seit der Übernahme von Runtastic durch Adidas zählen die Segmente Fitness und Fitness-Apps mit in die Kategorie "Heiß". Und das deutsche Start-up Freeletics gehört da ohne jeden Zweifel dazu. Jetzt gab das Unternehmen bekannt, eine eigene Kleidermarke online vertreiben zu wollen.

via eigener Mitteilung
 

Marimekko startet in Deutschland:

Wie die Textilwirtschaft meldet, öffnet sich das Traditionslabel Marimekko nun auch für Kunden aus Deutschland. Im Rahmen einer Ausweitung seiner E-Commerce-Aktivitäten können nun auch Kunden aus Deutschland direkt online kaufen. via Textilwirtschaft


Axel Springer und Otto Group vereinbaren Kooperation:

Wie die beiden Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt geben, vereinbaren die Otto Group und Axel Springer eine Kooperation in Sachen Targeting. Den Kern der „Female Connection“ genannten Kooperation bilden die Nutzerdaten der Otto Group Media und die reichweitenstarken Seiten des Media Impact-Portfolios. via Pressemitteilung


E-COMMERCE INTERNATIONAL

Burberry nutzt Snapchat:

Snapchat wird für Unternehmen immer interessanter. Burberry hat seine Pläne konkretisiert und hat auf Snapchat bereits eine Vorschau auf die aktuelle Kollektion gegeben, die heute präsentiert wird. Rund um die Präsentation werden weitere Clips online gestellt, die von den Nutzern um eigene Videos ergänzt werden können. via Textilwirtschaft

Home Depot mit neuem Fulfillment Center:

Das Wachstum im E-Commerce macht den Ausbau des Fulfillments bei Home Depot notwendig. Bis zu 500 Mitarbeiter werden die Bestellungen der Kunden im neuen Logistikzentrum bearbeiten. Standort wird Toledo sein. via Internetretailer

PayPal One Touch auf dem Vormarsch:

Mehr als die Hälfte der 500 größten Online-Händler bietet bereits Paypal One Touch als Bezahlsystem ein, wie Recode meldet. Ein beachtlicher Erfolg von Paypal, das sich gerade in den USA gegen Apple und Android Pay wehren muss. via Recode




DIGITALE TRENDS & FAKTEN

Zahl des Tages: 130.000 Saisonarbeitskräfte stellen Target und Walmart in den USA ein, um den erhöhten Bedarf rund um Weihnachten decken zu können. via Internetretailer.
 

Beliebtester Beitrag am Vortag: E-Book: Ein Schlachtplan für Amazon


Etailment.de gibt es auch bei Facebook, Twitter und Google+.
Oder abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter.

Sie wollen mit uns werben? Unsere Mediadaten.

Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

Rewe Digital: Schweizer Taschenmesser im Kampf gegen Amazon
Guten Morgen etailment-Leserinnen und Leser!Eine Studie der News-Organisation ProPublica zeigt gerad ...
Topartikel
Kurz vor 9: Amazon erschreckt mit massiven Verlusten, PayPal, eBay, Urbanara, Apple,
Amazon ist die Produktsuchmaschine Nummer 1 der Deutschen. Gute Sichtbarkeit im Ranking kann daher d ...
Die Top 100 der umsatzstärksten Onlinehändler in Deutschland
Die Dominanz der Top 3 im deutschen Onlinehandel - Amazon, Otto, Zalando - ist schier erdrückend. Zu ...
Christoph Lange, Zalando
Christoph Lange ist VP Brand Solutions bei Zalando in Berlin. Als Mitarbeiter Nr. 3 kam er 2008 zu Z ...
Rewe Digital: Schweizer Taschenmesser im Kampf gegen Amazon
Guten Morgen etailment-Leserinnen und Leser!Eine Studie der News-Organisation ProPublica zeigt gerad ...
Trendreport: Wie alltaugstauglich sind die Zukunftsvisionen für den E-Commerce?
Über 12.000 Produkte im ersten richtigen Virtual-Reality-Kaufhaus; ein Vertriebs-Bot, der E-Mails an ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats