Otto, Zalando und Metro gehören zu den Top-Onlinehändlern der Welt

Von Robert Koch | 22. Februar 2016 |

Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte hat ihre Studie "2016 Global Powers of Retailing" vorgelegt. Mit interessanten Ergebnissen. Denn unter den 50 größten Online-Händlern haben es gleich drei Unternehmen aus Deutschland geschafft. Auf Platz 5 schafft es die Otto-Gruppe, während es Zalando auf Rank 17 geschafft hat.

Otto, Zalando und Metro gehören zu den Top-Onlinehändler der Welt
Die Top 25 E-Commerce Unternehmen weltweit


Der Metro-Konzern konnte immerhin Platz 31 erobern und dabei bekannte Namen wie Nike oder Toys "R" Us weit hinter sich lassen.

Otto, Zalando und Metro gehören zu den Top-Onlinehändler der Welt
Die Top 25 E-Commerce Unternehmen weltweit


Werden alle Aktivitäten eines Handelsunternehmens gebündelt, dann rangiert die Metro AG auf Platz 8 der Top Ten. Gleich drei Unternehmen aus Deutschland gehören zu den globalen Handelsriesen. Neben Metro sind hier die Schwarz-Gruppe (u.a. Lidl) und Aldi zu finden.

Otto, Zalando und Metro gehören zu den Top-Onlinehändler der Welt
Die größten Handelsunternehmen


Deutschland steht im internationalen Vergleich in Sachen E-Commerce durchaus gut da. 60 Prozent der Unternehmen konnten ihre im Netz erwirtschafteten Profite ausbauen. Das ist im Ländervergleich ein Spitzenwert.

Otto, Zalando und Metro gehören zu den Top-Onlinehändler der Welt
Deutschland im internationalen E-Commerce-Vergleich


Die Studie mit vielen weiteren interessanten Einsichten kann hier ohne Registrierung heruntergeladen werden.

Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

Thema: News

Schlagworte: Zalando, Otto Group, Metro, Aldi, Lidl

E-Commerce braucht TV, aber keine Agentur (Plus: 8 Tipps für den idealen TV-Spot im E-Commerce)
„90 Prozent der reinen Onlinehändler werden nicht überleben“ und „starke Marken dominieren den Markt ...
Topartikel
12 Fakten, die das Potenzial von Virtual Reality greifbar machen
Virtuelle Welten werden künftig unsere Kaufentscheidungen bestimmen. Das sagt die Glaskugel von Zeis ...
Personalisierung - so fangen Sie damit endlich an
Geht es um Personalisierung, denken viele Händler gleich an die massenweise Individualisierung von P ...
Ein Besuch in der Nische - so präsentieren sich Shops für Modellsammler
Anfang des Monats haben wir uns für Sie einmal den Weinhandel im Web angesehen. Ein lukrativer Markt ...
„Mompreneure“ machen eine halbe Milliarde Euro Umsatz im Web
Es gibt in Deutschland eine ganze Reihe von Vorzeige-Gründerinnen wie Sabrina Schönborn und Laura Go ...
E-Commerce braucht TV, aber keine Agentur (Plus: 8 Tipps für den idealen TV-Spot im E-Commerce)
„90 Prozent der reinen Onlinehändler werden nicht überleben“ und „starke Marken dominieren den Markt ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats