Otto, Zalando und Metro gehören zu den Top-Onlinehändlern der Welt

Von Robert Koch | 22. Februar 2016 |

Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte hat ihre Studie "2016 Global Powers of Retailing" vorgelegt. Mit interessanten Ergebnissen. Denn unter den 50 größten Online-Händlern haben es gleich drei Unternehmen aus Deutschland geschafft. Auf Platz 5 schafft es die Otto-Gruppe, während es Zalando auf Rank 17 geschafft hat.

Otto, Zalando und Metro gehören zu den Top-Onlinehändler der Welt
Die Top 25 E-Commerce Unternehmen weltweit


Der Metro-Konzern konnte immerhin Platz 31 erobern und dabei bekannte Namen wie Nike oder Toys "R" Us weit hinter sich lassen.

Otto, Zalando und Metro gehören zu den Top-Onlinehändler der Welt
Die Top 25 E-Commerce Unternehmen weltweit


Werden alle Aktivitäten eines Handelsunternehmens gebündelt, dann rangiert die Metro AG auf Platz 8 der Top Ten. Gleich drei Unternehmen aus Deutschland gehören zu den globalen Handelsriesen. Neben Metro sind hier die Schwarz-Gruppe (u.a. Lidl) und Aldi zu finden.

Otto, Zalando und Metro gehören zu den Top-Onlinehändler der Welt
Die größten Handelsunternehmen


Deutschland steht im internationalen Vergleich in Sachen E-Commerce durchaus gut da. 60 Prozent der Unternehmen konnten ihre im Netz erwirtschafteten Profite ausbauen. Das ist im Ländervergleich ein Spitzenwert.

Otto, Zalando und Metro gehören zu den Top-Onlinehändler der Welt
Deutschland im internationalen E-Commerce-Vergleich


Die Studie mit vielen weiteren interessanten Einsichten kann hier ohne Registrierung heruntergeladen werden.

Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

Thema: News

Schlagworte: Zalando, Otto Group, Metro, Aldi, Lidl

allyouneed
Guten Morgen etailment-Leserinnen und Leser! B2B und digitaler Handel, das sind immer noch zwei Welt ...
Topartikel
Cyberport: Attacke mit besseren Daten und besserem Service
Cyberport baut in München einen eigenen E-Commerce Hub auf.  Es ist so etwas wie die "Abteilung Atta ...
Beacons - leuchten sie noch?
Vor gut zwei Jahren rissen Meldungen zu geplanten Einsätzen von Beacons nicht ab. Das Marketing zeig ...
Local Heroes: Lebensmittel-Startup Emmasbox schärft den Fokus
Gut zwei Jahre nach dem Marktstart kann das Startup Emmasbox, das Lebensmittelhändlern mit gekühlten ...
So finden Händler Ihre Nische
Am Anfang steht die Idee: Warum nicht vom Wachstum des E-Commerce profitieren und einen eigenen Onli ...
Neue Händler aus der Nische
In unserem gestrigen Beitrag ging es darum, wie Händler eine mögliche Nische zum Aufbau eines Online ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats