Otto, Zalando und Metro gehören zu den Top-Onlinehändlern der Welt

Von Robert Koch | 22. Februar 2016 |

Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte hat ihre Studie "2016 Global Powers of Retailing" vorgelegt. Mit interessanten Ergebnissen. Denn unter den 50 größten Online-Händlern haben es gleich drei Unternehmen aus Deutschland geschafft. Auf Platz 5 schafft es die Otto-Gruppe, während es Zalando auf Rank 17 geschafft hat.

Otto, Zalando und Metro gehören zu den Top-Onlinehändler der Welt
Die Top 25 E-Commerce Unternehmen weltweit


Der Metro-Konzern konnte immerhin Platz 31 erobern und dabei bekannte Namen wie Nike oder Toys "R" Us weit hinter sich lassen.

Otto, Zalando und Metro gehören zu den Top-Onlinehändler der Welt
Die Top 25 E-Commerce Unternehmen weltweit


Werden alle Aktivitäten eines Handelsunternehmens gebündelt, dann rangiert die Metro AG auf Platz 8 der Top Ten. Gleich drei Unternehmen aus Deutschland gehören zu den globalen Handelsriesen. Neben Metro sind hier die Schwarz-Gruppe (u.a. Lidl) und Aldi zu finden.

Otto, Zalando und Metro gehören zu den Top-Onlinehändler der Welt
Die größten Handelsunternehmen


Deutschland steht im internationalen Vergleich in Sachen E-Commerce durchaus gut da. 60 Prozent der Unternehmen konnten ihre im Netz erwirtschafteten Profite ausbauen. Das ist im Ländervergleich ein Spitzenwert.

Otto, Zalando und Metro gehören zu den Top-Onlinehändler der Welt
Deutschland im internationalen E-Commerce-Vergleich


Die Studie mit vielen weiteren interessanten Einsichten kann hier ohne Registrierung heruntergeladen werden.

Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

Thema: News

Schlagworte: Zalando, Otto Group, Metro, Aldi, Lidl

matratzen hype
Jahrelang war der Matratzenmarkt wie zementiert. Doch dann kamen US-Startups und ihre deutschen Nach ...
Topartikel
matratzen hype
Jahrelang war der Matratzenmarkt wie zementiert. Doch dann kamen US-Startups und ihre deutschen Nach ...
Chatbots - das nächste große Ding im Handel?
Der Blick in das digitale Jugendzimmer oder eine Fahrt mit der U-Bahn zur Rush Hour zeigen es deutli ...
P&G und Dollar Shave Club: Warum der Milliarden-Deal so wegweisend ist
Es war die scheinbar wahnwitzigste Meldung der Woche. Der Konsumgüterriese Unilever zahlt eine Milli ...
So finden Händler das passende CRM-System
Personalisierung in der Kundenansprache tut Not. Daten helfen, Software hilft. Doch die Auswahl des ...
Local Heroes: Fashion For Home und die stationäre Strategie nach der Übernahme durch Home24
Mit einer Kette von sieben Showrooms hat die Online-Möbelmarke Fashion For Home die stationäre Waren ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats