Populär im Oktober: Personalisierung, Börsengänge, Startups und jede Menge Erkenntnisse

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 31. Oktober 2014 |

Zalando:
Personalisierung ist einer der großen Trends 2014. Wir haben intensiv nachgeschaut, was funktioniert und was nervt. Auch vom etailment Summit haben wir wichtige Erkenntnisse mitgebracht und die beiden Börsengänge des Jahres (Zalando, Rocket Internet) waren ebenso lehrreich. Staunen lassen uns aber manche Startup-Ideen. Die spannendsten Konzepte stellen wir regelmäßig vor.  
Welche Beiträge unsere Leser im Oktober spannend und teilenswert fanden? Unser Ranking nach dem Klick.




Personalisierte Webshops: Empfehlungen brauchen Fingerspitzengefühl 
Jetzt online: Die e-map 2015 - über 60 Seiten rund um den E-Commerce
15 Start-ups und neue Ideen: Frisch, individuell und schnell
Rocket Internet und Zalando - Zwei Börsengänge und ihre manchmal überraschenden Folgen
Zalando: Mit "MyFeed" auf dem Weg zum individuellen Shop
Amazon: Hat Jeff Bezos einen Plan B? 
17 wichtige Erkenntnisse vom etailment Summit
Jetzt downloaden: "Best Practice E-Commerce Report"
Personalisierung: Die Empfehlungsmaschinerie verhilft Onlinehändlern in Echtzeit zu mehr Umsatz
Jens Scholz, prudsys: "Intelligenz im Handel kostet nun einmal Geld"
Marktplätze: So abgeschlagen sind Rakuten und Co wirklich (Studie)
Fata Morgana Click & Collect? (Studie)
Globetrotter: Mit Personalisierung näher am Kunden - samt Produkt-Tipps zum Wetter vor Ort
Lokale Marktplätze: Mehr als ein Strohhalm?
Florian Heinemann, Project A: Panik ist bei Start-ups nicht hilfreich

Ihnen allen eine erfolgreiche Zeit.
Populär im Oktober: Personalisierung, Börsengänge, Start-ups und jede Menge Erkenntnisse

(Was stationäre Händler von ihrer Multichannel-Strategie erwarten. Symbolbild)

Kennen Sie schon unseren News-Service "Kurz vor 9"? Der ist noch beliebter als die einzelnen Beiträge. Die aktuellen Nachrichten und Trends aus Deutschland und aller Welt sowie Zahlen, Daten, Fakten gibt es montags bis freitags jeden Morgen bei etailment.de und auch als Newsletter.

Etailment.de gibt es auch bei Facebook, Twitter und Google+. Oder abonnieren Sie den Newsletter.

Sie wollen mit uns werben? Unsere Mediadaten.

Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

Thema: News

Schlagworte: Populär

Beacons
Vernetzt denkende Kunden, Personalisierung und Mobile - das waren nur einige der Schwerpunkte in die ...
Topartikel
Kurz vor 9: Amazon erschreckt mit massiven Verlusten, PayPal, eBay, Urbanara, Apple,
Amazon ist die Produktsuchmaschine Nummer 1 der Deutschen. Gute Sichtbarkeit im Ranking kann daher d ...
Die Top 100 der umsatzstärksten Onlinehändler in Deutschland
Die Dominanz der Top 3 im deutschen Onlinehandel - Amazon, Otto, Zalando - ist schier erdrückend. Zu ...
Christoph Lange, Zalando
Christoph Lange ist VP Brand Solutions bei Zalando in Berlin. Als Mitarbeiter Nr. 3 kam er 2008 zu Z ...
Rewe Digital: Schweizer Taschenmesser im Kampf gegen Amazon
Guten Morgen etailment-Leserinnen und Leser!Eine Studie der News-Organisation ProPublica zeigt gerad ...
Trendreport: Wie alltaugstauglich sind die Zukunftsvisionen für den E-Commerce?
Über 12.000 Produkte im ersten richtigen Virtual-Reality-Kaufhaus; ein Vertriebs-Bot, der E-Mails an ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats