Zalando wächst deutlich - muss aber den Break Even weiter vertagen

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 9. Mai 2014 |

zalando schrei
Besser, aber noch nicht gut zeigt sich Zalando mit seinen Quartalszahlen. Der Nettoumsatz in der DACH-Region stieg um 27 Prozent auf 284 Millionen Euro. Insgesamt legte Zalando im 1.Quartal auf 501 Millionen Euro oder um 35 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal zu. Der Break Even  der Gruppe ist aber erstmal noch vertagt.

Die EBIT-Marge konnte Zalando deutlich verbessern, ist aber auch angesichts eine Fülle an Investitionen auch im ersten Quartal 2014 negativ: Die EBITMarge verbesserte sich um 0,7 Prozent auf -6,5 Prozent von -7,2 Prozent im Jahr 2012.

Dabei hat Zalando bereits mit einer höheren Fulfillment-Produktivität und gesteigerten Marketingeffizienz deutlich an den Zahlen gearbeitet.
Aber nach dem im Vorjahr verkündeten Break Even für DACH reicht es auch 2014 für die Gruppe immer noch nicht. Vorstand Rubin Ritter: „Die positive Entwicklung im ersten Quartal unterstreicht unser Ziel, im Geschäftsjahr 2014 einen entscheidenden Schritt in Richtung EBIT Break Even auf Gruppenebene zu machen – auch wenn wir diesen wahrscheinlich nicht ganz erreichen werden.“
Zalando wächst deutlich - muss aber den Break Even weiter vertagen
Grafik: Zalando

Mehr zum Thema in Kürze.

Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

Thema: News

Schlagworte: Zalando

Schritt für Schritt mit Google Adwords punkten
Suchmaschinenwerbung ist zwar komplex, doch trotzdem ist der Einstieg in Google AdWords keine Rakete ...
Topartikel
Kurz vor 9: Amazon erschreckt mit massiven Verlusten, PayPal, eBay, Urbanara, Apple,
Amazon ist die Produktsuchmaschine Nummer 1 der Deutschen. Gute Sichtbarkeit im Ranking kann daher d ...
Die Top 100 der umsatzstärksten Onlinehändler in Deutschland
Die Dominanz der Top 3 im deutschen Onlinehandel - Amazon, Otto, Zalando - ist schier erdrückend. Zu ...
Christoph Lange, Zalando
Christoph Lange ist VP Brand Solutions bei Zalando in Berlin. Als Mitarbeiter Nr. 3 kam er 2008 zu Z ...
Rewe Digital: Schweizer Taschenmesser im Kampf gegen Amazon
Guten Morgen etailment-Leserinnen und Leser!Eine Studie der News-Organisation ProPublica zeigt gerad ...
Marc Opelt
Guten Morgen etailment-Leserinnen und Leser!Den Satz kennen Sie sicher: Kunden brauchen keine Bohrma ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats