e-Stars: Modomoto ist "Startup des Jahres"

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 10. Mai 2012 |

Preisträger e-stars
e-Stars: Ralf Mager (Lodenfrey), Torsten Fischer (Globetrotter), Corinna Powalla (Modomoto), Matthias Mehlen (McDonalds), Benjamin Brüser (Emmas Enkel) und Boris Radke (Zalando)

Die Entscheidung im Finale rund um dem Publikumspreis  "Startup  des Jahres" war eindeutig. Mit mächtigem Applaus kürte das Publikum Corinna Powalla und ihr Curated-Shopping-Modell Modomoto, das Männer von der Last des Modeeinkaufs befreien soll, am Ende des Elevator-Pitch beim Deutschen Online-Handelskongress e-tailx zur Siegerin.   Der Branchenpreis wurde auf der Veranstaltung in Frankfurt erstmals verliehen. Zudem wurden mit weiteren  "e-Stars" vorbildliche E-Commerce-Unternehmen in mehreren Kategorien gewürdigt.

60 Sekunden hatten die Finalisten auf der Bühne des Marriott jeweils Zeit, sich zu präsentieren. Vorgeschlagen hatten die Kandidaten Leser von "Der Handel" und etailment. Mit dabei nach einer Vorauswahl der Fachtitel im Deutschen Fachverlag: Modomoto, Red Boto, Fashionhub, Meinkaffee und Tastybox.  Nach der Vorstellung stimmte das Publikum per Applaus über den Sieger ab.  

Neben dem Preis an die Newcomer gab es  auf dem  Deutschen Online-Handelskongress e-tailx auch die e-Stars für wegweisende und herausragende Onlinekonzepte.

Die Gewinner, die von einer Jury aus Fachjournalisten und Branchenexperten gewählt wurden:

Den e-Fashion-Preis erhielt Zalando und den e-Gastro-Preis McDonald´s, der Preis in der Kategorie e-Services ging an Lodenfrey für seine Social-Commerce-Aktivitäten. Globetrotter wurde als bester e-Retailer ausgezeichnet, und in der Kategorie e-Food ging die Auszeichnung an Emma`s Enkel und ihr Multichannel-KonzeptLisa Rentrop erhielt nach einer Online-Abstimmung bei "Der Handel" den Publikumspreis "Unternehmer des Jahres" für die Plattform KommtEssen, die Lebensmitteltüten samt passender Rezepte anbietet.

Ausführliche Berichte zum Kongress folgen.  

Etailment.de gibt es auch bei Facebook, Twitter und Google+. Oder abonnieren Sie den Newsletter


Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

TGIF (9): Das letzte Leuchtfeuer
Das letzte Mal, dass ich in einem Laden eingekauft habe, war eine existenzielle Notlage. Ich braucht ...
Topartikel
gfk
Erinnern Sie sich noch an die "sogennante" E-Commerce-Studie der GFK: "E-Commerce Wachstum ohne Gren ...
Omnichannel: Diese Zahlen und Studien dokumentieren die Revolution - und ihre Bremsen
Täglich bombardieren uns neue Studien und Zahlen rund um E-Commerce, Multichannel, Omnichannel ...
Brandneu - unser Buzzword-Bingo in ganz frischer Ausgabe
Es wird Zeit für ein weiteres Buzzword-Bingo aus der Redaktion. Diesmal dreht es sich um das Thema M ...
Das dreckige Dutzend: Die hässliche Seite des E-Commerce
Da kann man schon mal frustriert sein. Die Hitze draußen, die Hitze des Wettbewerbs. Erst recht, wen ...
Beacon: Mit diesen Schritten entfachen Sie das Werbe-Leuchtfeuer
Teure Spielerei oder ein Segen für den Handel? An Beacon scheiden sich die Geister. Dabei gilt für d ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats