Gewählte Kategorie: Player&People

Zalando im Shitstorm: Kreischalarm bei Twitter nach RTL-Bericht

Zalando im Shitstorm: Kreischalarm bei Twitter nach RTL-Bericht
Nach dem RTL-Bericht über die Arbeitsbedingungen im Zalando-Lager in Erfurt kennt die Erregungswelle im Social Web kein Halten. Eine Reporterin hatte sich drei Monate lang undercover als Mitarbeiterin eingeschleust, prangerte anschließend Bespitzelung, Gängelung und Verstöße gegen das Arbeitsrecht an. Futter genug für den Shitstorm bei Facebook und Twitter. Neben dem empörtem Aufschrei gibt es aber auch Zynismus und besonnene Bemerkungen. Auch Web-Prominienz mischt da mit. Hier die besten Kommentare bei Twitter und Facebook.
Mehr lesen»

Thema: Player&People

Schlagworte: Zalando, Shitstorm

Wie sich Zalando wandelt und was das mit dem Börsengang zu tun hat

Wie sich Zalando wandelt und was das mit dem Börsengang zu tun hat

Börsengang? Fragen dazu waren nicht erlaubt, als Rubin Ritter, der sich im Zalando-Vorstand vor allem um die Finanzen des Online-Händlers kümmert, auf dem eSuite2014-Kongress von Klarna in Berlin seine Learnings vorstellte. Doch wer wollte, der konnte aus einigen Insights und manch Unausgespochenem dennoch deutliche Fingerzeige herauslesen. Oder sich auch auf ein Gerücht einen Reim machen, das später am Buffet der perfekt orchestrierten Veranstaltung gereicht wurde.
Mehr lesen»

Thema: Player&People

Schlagworte: Zalando

Tony Stockil, Javelin Group, über die Zukunft des Handels und die düsteren Aussichten für Innenstädte

Von Frank Puscher | 9. April 2014 | Kommentieren Kommentieren

Tony Stockil, Javelin Group, über die Zukunft des Handels
Die Javelin Group aus London berät große Handelsketten bei der Umstellung auf E-Commerce und vor allem bei Multichannel-Strategien. Tony Stockil, der CEO ist der Auffassung, dass die großen Onliner auch in die Fußgängerzonen drängen werden. Wir haben im Interview nachgefragt. Für Ladeninhaber hat er nämlich eine düstere Prognose.
Mehr lesen»

Thema: Player&People

Schlagworte: Mulitchannel

Conleys: "Wir selektieren heute genauer"

Conleys:
Mehr Seele will Modeanbieter Conleys dem Webshop einhauchen, mehr mobile Inspiration bieten. Im Interview erklärt Geschäftsführer Stephan Schneider warum Produktempfehlungen auch mobil wichtig sind und welche Vorteile Infinite Scrolling hat.
Mehr lesen»

Thema: Player&People

Schlagworte: fashion, Conleys

Wie der Innovationsmotor Jeff Bezos mit Amazon Dash und Co den Handel vorführt

dash
Preis, Sortiment, Zuverlässigkeit. Diese Faktoren gelten gemeinhin als die Säulen des Erfolgs von Amazon. Doch der Testlauf mit Amazon Dash, einem schicken, aber simplen Barcorde-Scanner für daheim, zeigt, dass der Amazon Erfolg auch noch eine weitere Säule hat: Mut, mit Innovationen vorzupreschen, die das eigene Ökosystem verdichten und dem Kunden noch mehr Bequemlichkeit an allen Kontaktpunkten versprechen. Hier sind einige der bekannteren und weniger bekannteren Neuerungen.
Mehr lesen»

Thema: Player&People

Schlagworte: Amazon

Mehr Multichannel wagen

Von Bert Rösch | 4. April 2014 | Kommentieren Kommentieren

Mehr Multichannel wagen
Das Verkaufen über mehrere Kanäle macht Arbeit. Und kostet viel Geld. Aber es lohnt sich. Und: Der Kunde von morgen erwartet es.
Mehr lesen»

Thema: Player&People

Schlagworte: Multichannel

Wie Conleys seinem Shop Seele einhaucht

Wie Conleys seinem Shop Seele einhaucht

Wenn E-Commerce-Verantwortliche und Manager über Webshop-Ideen brüten, dann kommt im Briefing immer etwas mit Emotionen und Erlebnis vor. Selten sieht man davon aber wirklich etwas im Webshop. Anders bei Conleys. Dem Hamburger Mode-Versandhändler sieht man seine Katalog-Vergangenheit längst nicht mehr an. Jetzt sind zahlreiche technische Neuerungen geplant, die noch mehr Lifestyle in den Webshop bringen sollen. Emotionen und Erlebnis natürlich auch. Einige Feature kann man jetzt schon erproben.
Mehr lesen»

Thema: Player&People

Schlagworte: Conleys

bvh: Das ist der neue Präsident beim bevh - Gero Furchheim

bvh: Das ist der neue Präsident bem bevh
Aus dem Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh) wird der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh). Wir berichteten. Mit dem neuen Namen steht auch ein neuer Mann als Präsident des bevh an der Spitze. Gero Furchheim. Er löst Thomas Lipke ab, der vier Jahre an der Spitze des Verbandes stand. Wer ist der Neue? Einige erwartbare und einige ungewohnte Antworten.
Mehr lesen»

Thema: Player&People

Schlagworte: BVH, bveh

Zalando: So läuft der Innovationsmotor - und das bringt er bald ins Web

Zalando

Wer ganz frühzeitig wissen möchte, was die Heerscharen an Entwicklern bei Zalando gerade austüfteln, der sollte sich einmal in eines der Cafes rund um den Alexanderplatz in Berlin setzen. Dort wird er nicht lange auf einen der jungen Entwickler warten müssen, der dann vielleicht einen Latte macchiato spendiert, sein Laptop aufklappt und mal eben in einem schnellen Test mit einem unbekannten Nutzer ein Idee auf ihre Brauchbarkeit überprüfen will. Der Innovationsmotor bei Zalando steht nämlich nie still. Einige neue Features durfte sich etailment vorab ansehen.
Mehr lesen»

Thema: Player&People

Schlagworte: Zalando

Karl Lagerfeld: Von iPad zu iPad

Von Frank Puscher | 27. März 2014 | Kommentieren Kommentieren

Karl Lagerfeld: Von iPad zu iPad

Alle großen Marken leben sich derzeit auch im Einzelhandel digital aus und präsentieren den Kunden vor allem Touchscreens, um die Regale virtuell zu verlängern. Der Ansatz in den Karl Lagerfeld Stores ist etwas anders und das hat einen tiefen Grund.
Mehr lesen»

stats