e-Stars: Modomoto ist "Start-up des Jahres"

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 10. Mai 2012 |

Preisträger e-stars
e-Stars: Ralf Mager (Lodenfrey), Torsten Fischer (Globetrotter), Corinna Powalla (Modomoto), Matthias Mehlen (McDonalds), Benjamin Brüser (Emmas Enkel) und Boris Radke (Zalando)

Die Entscheidung im Finale rund um dem Publikumspreis  "Start-up  des Jahres" war eindeutig. Mit mächtigem Applaus kürte das Publikum Corinna Powalla und ihr Curated-Shopping-Modell Modomoto, das Männer von der Last des Modeeinkaufs befreien soll, am Ende des Elevator-Pitch beim Deutschen Online-Handelskongress e-tailx zur Siegerin.   Der Branchenpreis wurde auf der Veranstaltung in Frankfurt erstmals verliehen. Zudem wurden mit weiteren  "e-Stars" vorbildliche E-Commerce-Unternehmen in mehreren Kategorien gewürdigt.

60 Sekunden hatten die Finalisten auf der Bühne des Marriott jeweils Zeit, sich zu präsentieren. Vorgeschlagen hatten die Kandidaten Leser von "Der Handel" und etailment. Mit dabei nach einer Vorauswahl der Fachtitel im Deutschen Fachverlag: Modomoto, Red Boto, Fashionhub, Meinkaffee und Tastybox.  Nach der Vorstellung stimmte das Publikum per Applaus über den Sieger ab.  

Neben dem Preis an die Newcomer gab es  auf dem  Deutschen Online-Handelskongress e-tailx auch die e-Stars für wegweisende und herausragende Onlinekonzepte.

Die Gewinner, die von einer Jury aus Fachjournalisten und Branchenexperten gewählt wurden:

Den e-Fashion-Preis erhielt Zalando und den e-Gastro-Preis McDonald´s, der Preis in der Kategorie e-Services ging an Lodenfrey für seine Social-Commerce-Aktivitäten. Globetrotter wurde als bester e-Retailer ausgezeichnet, und in der Kategorie e-Food ging die Auszeichnung an Emma`s Enkel und ihr Multichannel-KonzeptLisa Rentrop erhielt nach einer Online-Abstimmung bei "Der Handel" den Publikumspreis "Unternehmer des Jahres" für die Plattform KommtEssen, die Lebensmitteltüten samt passender Rezepte anbietet.

Ausführliche Berichte zum Kongress folgen.  

Etailment.de gibt es auch bei Facebook, Twitter und Google+. Oder abonnieren Sie den Newsletter


Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

ebay, logo

Kurz vor 9: eBay drückt aufs Tempo, Amazon, Uber, Google, Apple, Deichmann

eBay: Der Online-Marktplatz versteht es, seine Händler mit sanftem Druck an die Kandare zu legen, um ...

Topartikel

So clever macht Deichmann den Onlinehandel zum Erfolg

So clever macht Deichmann den Onlinehandel zum Erfolg

Geben Sie es zu: Wenn Sie an Deichmann denken, dann kommen Ihnen nicht als erstes Begriffe wie sexy, ...
Die fatalen Irrtümer der stationären Handels

Die fatalen Irrtümer des stationären Handels

Es ist einer der Grundirrtümer des klassischen Handels zu glauben, der Kunde mache sich noch Gedanke ...
Benjamin Otto:

Benjamin Otto: "Ein paar Stellschrauben reichen nicht für den Handel der Zukunft"

Von Medien herbeigeschriebene Nachfolger-Debatten? Gründerenkel Benjamin Otto bewegen an der Spitze ...
Infografik: Die größten Online-Shops in Deutschland nach Besucherzahlen

Die 10 größten Online-Shops in Deutschland nach Besucherzahlen und Reichweite (April 2014)

Frische Rankings von Nielsen Netview: Die Top 10 Online-Shops April 2014. Auf Basis von 30.000 deuts ...
Gute Produktdaten für Google sind der Schlüssel zum E-Commerce-Erfolg

Google Shopping: Gute Produktdaten sind der Schlüssel zum E-Commerce-Erfolg

Das Erdöl des 21. Jahrhunderts, das Gold des digitalen Zeitalters – derzeit gibt es kaum ein Bild, d ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats