etailment: Das erste Jahr

tabelle symbolbild
Traffic-Entwicklung im 2.Halbjahr an der Kaffeemaschine (Symbolbild)

Heute vor einem Jahr ist etailment offiziell live gegangen. Seit dem 9. Januar versorgt etailment die Branche jeden morgen mit "Kurz vor 9"  (auch als Newsletter) mit den wichtigsten News und Lesetipps für den Tag.

Im Laufe des Tages folgen von einer wachsenden Reihe wechselnder Autoren Beiträge, Tipps und Analysen zu Trends, Modellen und Strategien im E-Commerce sowie Berichte über vielversprechende Start-ups. 

Erster Geburtstag:  Zeit also für ein wenig Rückblick, Ausblick und - natürlich - ein bisschen Selbstbeweihräucherung.

Was uns zum Geburtstag besonders freut: etailment hat es in den "Virato Blog-Charts", die nach gesamter Social Media Reichweite (Total SM) gewichten, im Dezember auf Platz 36 geschafft und liegt damit sogar vor einigen sehr illustren Blogs.

Aber innerhalb eines Jahres ist etailment, längst Seitenaufrufe-Millionär, mehr geworden als nur ein Blog.

etailment gedruckt

Besonders gefreut hat uns die überaus positive Resonanz auf unsere erste gedruckte Publikation, die e-map. Das Trendbuch, das auf 68 Seiten Trends, Entwicklungen, Tools und Innovationen unterschiedlichster Segmente im E-Commerce vorstellt, gibt es auch als pdf.

Sonderpublikationen planen wir auch für 2013.

e-map trendbuch

Kongresse für die Branche

Auch mit Kongressen versuchen wir, der Branche Impulse mit auf den Weg zu geben. Nach dem etailment-summit 2012 stecken wir nun bereits zusammen mit dem Veranstalter The Conference Group und dem  Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh) in den Vorbereitungen für den etailment Summit 2.013 am 6. und 7. November in Berlin. Es wird dort einige Neuerungen geben. Ganz sicher. Und wir freuen uns auf das bvh BarCamp 2.013 am 10. und 11. April in Hamburg.

etailment Summit 2.013

Auch hier im Web geht es weiter. Wo wir gut waren, wollen wir besser werden, wo wir schlecht waren, dazulernen.

Damals am ersten Tag hatte etailment übrigens 221 Seitenaufrufe.  Am zweiten Tag 3600. Bester Tag bislang war übrigens der 27. Juli mit 11.720 Aufrufen. Das erreichen wir natürlich nicht jeden Tag. Aber sie alle arbeiten daran, dass es sich jeden Tag ein wenig mehr lohnt, hier vorbeizuschauen. 

Das waren übrigens unsere Top 15 in 2012.

Das wichtigste aber: Uns macht es irrsinnig viel Spaß für und über eine der aufregendsten Branchen zu schreiben. 

Etailment.de gibt es auch bei Facebook, Twitter und Google+. Oder abonnieren Sie den Newsletter

Sie wollen mit uns werben? Unsere Mediadaten.


Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

Thema: Player&People

Top 100 Onlineshops: EHI verpasst Wachstumseuphorie einen Dämpfer
Nachdem erst kürzlich der Branchenverband bevh mit seinen aktuellen Zahlen zum 2. Quartal  die Wachs ...
Topartikel
Breuninger: Multichannel auf schwäbisch
„Grenzen überschreiten. Neues wagen. Kunden begeistern, faszinieren, klug an sich binden“. So begann ...
Bestellprozess: 3 Best Practices zeigen, wie man den Kunden gekonnt führt
Mit der Optimierung von Bestellprozessen bei Online-Shops wird man kaum Preise gewinnen und nur selt ...
oliver samwer
Noch in diesem Jahr will Rocket Internet in Frankfurt an die Börse. Zum Börsengang bemüht sich Rocke ...
Betrügerische Kunden - so wehren Shopbetreiber Gefahren ab
Im Internet weiß niemand, dass Du ein Hund bist - die Quintessenz des Comics aus den 90er Jahren bes ...
Runners Point: Der lange Run zum Multichannel
Auf der „cum grano salis“ zu lesenden „Todesliste“ des Handels von Wirtschaftswoche und Wieselhuber ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

  1. Erstellt 9. Januar 2013 15:59 | Permanent-Link

    Mir kommt es gar nicht wie nur ein Jahr vor, dass es etailment gibt. Echt toll, was ihr in der Zeit erreicht habt. Weiter so :)

  2. Sven
    Erstellt 9. Januar 2013 18:18 | Permanent-Link

    Als täglicher Leser und nie Kommentierender: vielen Dank. Wirklich bereichernd und angenehmer Stil.

  3. Erstellt 10. Januar 2013 09:28 | Permanent-Link

    Erst mal Gratulation zum erfolgreichen Start. Ein kurzer Hinweis noch, die Mediadaten am Ende des Artikels sind nicht verlinkt.

  4. Erstellt 10. Januar 2013 10:40 | Permanent-Link

    Danke, das freut uns sehr.
    Danke auch für den Hinweis auf den fehlenden Link.

  5. MJ
    Erstellt 10. Januar 2013 13:35 | Permanent-Link

    Ebenso wie Sven, regelmäßiger Leser.

    Qualität der Artikel und Analysen liegt hier häufig über der der anderen Startup-magazine und auch so einiger E-Commerce Blogs.

    LG

  6. Max
    Erstellt 14. Januar 2013 16:54 | Permanent-Link

    Glückwunsch zum 1. Geburtstag und einem sehr lesenswerten Blog. Ich finde es nur manchmal ein wenig schade, dass ihr Twitter nur als Veröffentlichungskanal nutzt und weniger zur direkten Kommunikation. (Ja, ich weiß, wie aufwändig das ist.) :-) Freue mich auf viele weitere tolle Artikel.

  7. Erstellt 14. Januar 2013 16:58 | Permanent-Link

    Danke, ja wir würden gern auch auf den anderen Kanälen - da ist ja auch noch die FB-fanpage, g+ sowie mein eigener kanal bei g+, Twitter und Fb, mehr dialog machen, aber dazu reicht die zeit nicht. Also konzentrieren wir uns auf den dialog hier und ich zudem auf meine privaten sozialen kanäle.

stats