Auf einen Blick: So groß ist der Vorsprung von Notebooksbilliger vor Redcoon und Cyberport

Von Stephan Lamprecht | 20. Januar 2016 |

Umsätze und hoffentlich Gewinne sind die eine Seite des Business. Aber wie steht es um die Wahrnehmung der Nutzer im Web? Anhaltspunkte liefert Similarweb mit seinen Rankings und Kennzahlen. Etailment hat für Sie einmal Redcoon, Cyberport und Notebooksbilliger miteinander verglichen.

Auf einen Blick: So schlagen sich Redcoon, Cyberport und Notebooksbilliger im Web
Kennzahlen von Similarweb zu Redcoon, Cyberport und Notebooksbilliger

Und der Sieger heißt Notebooksbilliger.de: Der Shop liegt deutlich vor seinen beiden Mitbewerbern und kann im Vergleich mit Redcoon doppelt so viele Besucher auf seine Seiten ziehen.

Interessant auch der Anteil von Display-Ads bei der Trafficgenerierung. Glaubt man den Zahlen, gehen bei Redcoon immerhin 0,13 Prozent der Besucherzahlen auf das Konto von Anzeigen. Bei Notebooksbilliger sind es dagegen schlanke 0,06 Prozent, während Cyberport 0,8 Prozent der Besucher über Anzeigen einsammelt.

Search spielt natürlich bei allen drei Anbietern eine große Rolle. Doch auch hier ergibt sich ein deutliches Bild. 22,10 Prozent des über Suchmaschinen zugeführten Traffics stammt bei Notebooksbilliger aus bezahlten Sucheinträgen. Bei Cyberport sind dies bereits 37,84 Prozent, während Redcoon fast 40 Prozent aller Suchmaschinenbesucher über bezahlte Einträge gewinnen muss.

Wichtiger Hinweis: Die Zahlen von Similarweb darf man nicht als exakte Wissenschaft lesen. Sie sind ungenau, weniger verlässlich als beispielsweise Google Analytics. Aber ihre Ungenauigkeit gilt für alle Websites gleichmaßen. So ist zumindest ein Tendenz-Vergleich von Wettbewerbern sehr gut möglich.


Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

Liebe Leserinnen und Leser, der Preis ist fraglos einer der effektivsten Ertrags- und Umsatzhebel ...
Topartikel
6 ausgewählte Tools für Ebay-Händler
eBay ist für viele Händler die erste Anlaufstelle, um den Onlinehandel zu proben. Doch wer nicht nur ...
So helfen Sie sich selbst - kostenfreie SEO-Tools
An Agenturen und Dienstleistern, die sich um die Optimierung von Shops für Suchmaschinen kümmern, he ...
So schafft der Shop Vertrauen - einfach umsetzbare Tipps
Handel ist mehr als nur eine Frage des Preises und des Angebots. Es ist immer auch eine Frage des Ve ...
7 Mompreneure mit Sinn für Kids und Klicks
Marion von Kuczkowski, die 1999 als eine der ersten Deutschen den Powerseller-Status bei eBay erhiel ...
Marktplätze: Welche Marketing-Hebel Händler zur
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man es zieht. Von dieser Volksweisheit sollte man sich womögl ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats