Starke Sprüche: Die besten Zitate 2015 der E-Commerce-Manager

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 29. Dezember 2015 |

Starke Sprüche: Die besten Zitate 2015 der E-Commerce-Manager

Starke Sprüche, launige Kommentare. Die Top-Manager im E-Commerce ließen auch 2015 manch ein Bonmot, manch deutliche Ansage hören. Welche Sätze uns besonders in Erinnerung geblieben sind, zeigt unsere Sammlung der besten Zitate 2015 ganz ohne lästige Bilderklickstrecke.



Gerrit Heinemann:
Gerrit Heinemann: "Wozu noch Sterbehilfe leisten?"
"In Deutschland steht die Investitionsbereitschaft für die Transformation unter dem Motto: ´Wasch mir den Pelz, aber macht mich nicht nass`. Das funktioniert nicht."  Suizidales Verhalten attestiert Prof. Gerrit Heinemann manch einem Unternehmen. Wer sich dann doch der digitalen Transformation stelle, tue das viel zu halbherzig, so der Leiter des eWeb Research Center an der Hochschule Niederrhein.

"Same Day-Delivery von Amazon wird der Sargnagel für den klassischen Handel werden." Amazon-Experte Adrian Hotz formuliert in 7 Thesen die Allmacht von Amazon.

"Genauso wie Twitter und Facebook etablierte Servicekanäle sind, kann auch WhatsApp zu einem Marktstandard werden". Michael Klar, Teamleiter E-Commerce, Controlling und Geschäftsentwicklung Neue Medien beim Hamburger Mode-Discounter, glaubt an neue Service-Kanäle.
Bonprix mobile
Michael Klar, bonprix


Kurz vor 9: Media-Saturn holt Martin Sinner
Martin Sinner (Foto: MSH)
"Wenn die Rakete abhebt, sitzen wir an Bord."
Media-Saturn startet mit dem "SPACELAB" Europas ersten Consumer Electronics Retail Accelerator und investiert in Startups aus dem Consumer Electronics Retail-Bereich.  Martin Sinner, der bei Media-Saturn die Electronics Online Group (EOG) und das SPACELAB führ, will damit Startups entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Media-Saturn ansprechen -  von der Logistik-App bis zum innovativen Gadget, das nachher in den Regalen steht

"Da wird mitunter viel Geld für Quatsch ausgegeben." Startup-Experte Finn RiederGründer des Berliner Unternehmens wendero, sieht manche Investition von Unternehmen in Startups eher kritisch.

100 Tage Zalando: Deutschland-Chef Moritz Hau über neue Stores
Moritz Hau, Zalando
"Es ist nicht ausgeschlossen, dass wir einen weiteren Store eröffnen werden."
Moritz Hau, Country Manager Deutschland bei Zalando, schielt Richtung offline.


"Insbesondere für Fashion werden wir das Thema Entdecken konsequent verbessern."
Stefan Wenzel will die Modesparte von eBay aufbrezeln.

„Ich mache das, weil es mir gefällt“. Arnd von Wedemeyer, Gründer von Notebooksbilliger, hält wenig von Marktforschung und ebenso wenig davon, jedem Hype hinterher zu laufen.
e-Stars 2.015: Tambini, Ernsting’s family und Arnd von Wedemeyer sind Trendsetter
Arnd von Wedemeyer, Notebooksbilliger. e-Star 2015 als "Personality des Jahres"


Pro Sieben Sat1
"Wir erschließen bevorzugt Bereiche, die wir als Nischen gegen die großen Anbieter verteidigen können." Mit der Gründung von 7Commerce baut die neue Gesellschaft von ProSiebenSat.1 vor allem auf Startups im Later-Stage-Bereich. Nach dem Vorbild der Reisebranche und dem "House of Travel" will 7Commerce-Chef Claas van Delden auch Segmente wie Beauty & Accessories, Home & Living sowie Fashion & Lifestyle Cluster bilden und gemeinsam wachsen.

„Ich glaube, dass es letztendlich drei bis vier größere Anbieter in Europa geben wird. Und wir werden dazu gehören.“ Anfang des Jahres war Yapital-Sprecher Martin Zander noch wohlgemut. Nur die Kunden und Investor Otto waren ganz anderer Meinung. Im November war Yapital am Ende.

„Alibaba ist ein Klon von uns“. Rakuten-Deutschlandchef Christian Macht versucht mit markigen Sprüchen gegen die Chancenlosigkeit in Deutschland anzureden.
Rakuten-Deutschlandchef Christian Macht: „Alibaba ist ein Klon von uns“
Rakuten-Deutschlandchef Christian Macht

Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

Thema: Player

Chatbots - das nächste große Ding im Handel?
Der Blick in das digitale Jugendzimmer oder eine Fahrt mit der U-Bahn zur Rush Hour zeigen es deutli ...
Topartikel
Chatbots - das nächste große Ding im Handel?
Der Blick in das digitale Jugendzimmer oder eine Fahrt mit der U-Bahn zur Rush Hour zeigen es deutli ...
P&G und Dollar Shave Club: Warum der Milliarden-Deal so wegweisend ist
Es war die scheinbar wahnwitzigste Meldung der Woche. Der Konsumgüterriese Unilever zahlt eine Milli ...
Beacons - leuchten sie noch?
Vor gut zwei Jahren rissen Meldungen zu geplanten Einsätzen von Beacons nicht ab. Das Marketing zeig ...
Gastbeiträge bei etailment: So geht`s
Das tut uns leid. Gegenwärtig nehmen wir keine neuen Beiträge an. ...
Local Heroes: Lebensmittel-Startup Emmasbox schärft den Fokus
Gut zwei Jahre nach dem Marktstart kann das Startup Emmasbox, das Lebensmittelhändlern mit gekühlten ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats