Anzeige

Praxis Insider: Erobern Sie Google: mit PLAs, SEM, SEO und mehr!

Google dominiert den Suchmaschinenmarkt. Die Retailer und Markenhersteller ringen um die besten Platzierungen auf den Suchergebnisseiten. Der Platz, der Ihnen binnen Sekunden die Aufmerksamkeit der Kunden sichert, ist begrenzt – und der Konkurrenzdruck enorm.

Praxis Insider: Erobern Sie Google: mit PLAs, SEM, SEO und mehr!

Die erste SERP (Search Engine Results Page) ist die „Bestlage“ im Online-Geschäft. Der Platz im Internet, auf den jeder Händler will, aber nur wenige erobern. Und manchmal der Unterschied zwischen einem boomenden Online-Geschäft und einem kaum wahrnehmbaren Traffic-Rinnsal für Ihre Website.
Die Google-Suchergebnisseite ist in drei Hauptabschnitte unterteilt:

  • bezahlte Suchanzeigen
  • Product Listing Ads (PLAs)
  • organische Suchergebnisse
Wie genau sie im Einzelnen funktionieren, welche Vorteile sie haben und wie sie zur Verbesserung Ihrer Position auf der Google-SERP beitragen, das untersuchen wir in diesem E-Book.
  Praxis Insider: Erobern Sie Google: mit PLAs, SEM, SEO und mehr!

Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

jeff bezos
Guten Morgen etailment-Leserinnen und Leser! Immer wieder muss man sich in diesen Zeiten von liebgew ...
Topartikel
Cyberport: Attacke mit besseren Daten und besserem Service
Cyberport baut in München einen eigenen E-Commerce Hub auf.  Es ist so etwas wie die "Abteilung Atta ...
Beacons - leuchten sie noch?
Vor gut zwei Jahren rissen Meldungen zu geplanten Einsätzen von Beacons nicht ab. Das Marketing zeig ...
Local Heroes: Lebensmittel-Startup Emmasbox schärft den Fokus
Gut zwei Jahre nach dem Marktstart kann das Startup Emmasbox, das Lebensmittelhändlern mit gekühlten ...
So finden Händler Ihre Nische
Am Anfang steht die Idee: Warum nicht vom Wachstum des E-Commerce profitieren und einen eigenen Onli ...
Neue Händler aus der Nische
In unserem gestrigen Beitrag ging es darum, wie Händler eine mögliche Nische zum Aufbau eines Online ...
stats