Anzeige

Praxis Insider: Erobern Sie Google: mit PLAs, SEM, SEO und mehr!

Google dominiert den Suchmaschinenmarkt. Die Retailer und Markenhersteller ringen um die besten Platzierungen auf den Suchergebnisseiten. Der Platz, der Ihnen binnen Sekunden die Aufmerksamkeit der Kunden sichert, ist begrenzt – und der Konkurrenzdruck enorm.

Praxis Insider: Erobern Sie Google: mit PLAs, SEM, SEO und mehr!

Die erste SERP (Search Engine Results Page) ist die „Bestlage“ im Online-Geschäft. Der Platz im Internet, auf den jeder Händler will, aber nur wenige erobern. Und manchmal der Unterschied zwischen einem boomenden Online-Geschäft und einem kaum wahrnehmbaren Traffic-Rinnsal für Ihre Website.
Die Google-Suchergebnisseite ist in drei Hauptabschnitte unterteilt:

  • bezahlte Suchanzeigen
  • Product Listing Ads (PLAs)
  • organische Suchergebnisse
Wie genau sie im Einzelnen funktionieren, welche Vorteile sie haben und wie sie zur Verbesserung Ihrer Position auf der Google-SERP beitragen, das untersuchen wir in diesem E-Book.
  Praxis Insider: Erobern Sie Google: mit PLAs, SEM, SEO und mehr!

Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

Personalisierung - so fangen Sie damit endlich an
Geht es um Personalisierung, denken viele Händler gleich an die massenweise Individualisierung von P ...
Topartikel
Google Shopping und Vergleichsportale: So profitieren Händler vom Wettbewerb
Tausendundein Angebot – ein unvergleichliches Merkmal des Internets, das mittlerweile zur Anlaufstel ...
Warum Amazon die Familie pampert
Angesichts von 70 Millionen Prime-Kunden, die bei Amazon für 60 Prozent des Umsatzes sorgen, weil si ...
12 Fakten, die das Potenzial von Virtual Reality greifbar machen
Virtuelle Welten werden künftig usnere Kaufentscheidungen bestimmen. Das sagt die Glaskugel von Zeis ...
Ein Besuch in der Nische - so präsentieren sich Shops für Modellsammler
Anfang des Monats haben wir uns für Sie einmal den Weinhandel im Web angesehen. Ein lukrativer Markt ...
Etailment Summit: kein Platz für nebulöse Buzzword-Folien im Digital Commerce
Mehr Touchpoints, mehr Marktplätze, mehr Daten, mehr Digitalisierung, mehr Omnichannel, mehr Zukunft ...
stats