Anzeige

Praxis Insider: Fallstudie zeigt Erfolgsfaktoren von Marktplätzen und Suchmaschinenmarketing auf

Country House Outdoor, der unabhängige Online-Händler für Country-Bekleidung, Schuhe und Accessoires, hat im Vergleich zum Vorjahr zweistellige Wachstumsraten auf Online-Marktplätzen erzielt. Gleichzeitig konnten die Kosten für das Suchmaschinenmarketing um 20% gesenkt werden.

Der Verkauf über die beiden Marktplätze eBay und Amazon wurde zunächst manuell abgewickelt – von der Angebotseinstellung für den gesamten Warenbestand über die Preisanpassung bis zur Versandabwicklung. Dadurch stand das Team zunehmend unter Zeitdruck. Um wieder Ressourcen freizusetzen, hat sich das Unternehmen für eine zentralisierte Plattform von ChannelAdvisor entschieden.

CountryHouse.jpg



Eine Fallstudie von ChannelAdvisor für die Leser von etailment.de bietet einen exklusiven Blick hinter die Kulissen von Country House Outdoor und informiert ausführlich über die Schritte zum Erfolg.

Die wichtigsten Maßnahmen auf Online-Marktplätzen waren unter anderem:
1. Präzise Produktdaten für jeden Marktplatz
2. Erstellung unverwechselbarer Angebote
3. Automatisiertes Verkaufsmanagement

Um erfolgreichere Pay-per-Click-Kampagnen zu garantieren, nutzt Country House Outdoor zudem die Suchmaschinenmarketing-Lösung (SEM- Lösung) von ChannelAdvisor.

Zwei wichtige Schritte zum Erfolg dieser SEM-Lösung waren zum Beispiel:
1. Umfassende Einblicke und Analysen
2. Fokussierte Pay-per-Click-Kampagnen

 

Channeladvisor_Studie.jpg ChannelAdvisor ist ein globaler Anbieter von Lösungen für Multichannel-E-Commerce. Der Dienstleister hilft Online-Händlern weltweit über Marktplätze, Preisvergleichsseiten und Suchmaschinen mehr zu verkaufen. Darüber hinaus bietet ChannelAdvisor zusätzlich Webshop-Services und RichMedia-Lösungen an.

Laden Sie hier ihr persönliches Exemplar der Fallstudie herunter!

Channeladvisor Banner Praxis Insider 2014

 

Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

Trendreport: Wie alltaugstauglich sind die Zukunftsvisionen für den E-Commerce?
Über 12.000 Produkte im ersten richtigen Virtual-Reality-Kaufhaus; ein Vertriebs-Bot, der E-Mails an ...
Topartikel
Kurz vor 9: Amazon erschreckt mit massiven Verlusten, PayPal, eBay, Urbanara, Apple,
Amazon ist die Produktsuchmaschine Nummer 1 der Deutschen. Gute Sichtbarkeit im Ranking kann daher d ...
Die Top 100 der umsatzstärksten Onlinehändler in Deutschland
Die Dominanz der Top 3 im deutschen Onlinehandel - Amazon, Otto, Zalando - ist schier erdrückend. Zu ...
Christoph Lange, Zalando
Christoph Lange ist VP Brand Solutions bei Zalando in Berlin. Als Mitarbeiter Nr. 3 kam er 2008 zu Z ...
Rewe Digital: Schweizer Taschenmesser im Kampf gegen Amazon
Guten Morgen etailment-Leserinnen und Leser!Eine Studie der News-Organisation ProPublica zeigt gerad ...
Trendreport: Wie alltaugstauglich sind die Zukunftsvisionen für den E-Commerce?
Über 12.000 Produkte im ersten richtigen Virtual-Reality-Kaufhaus; ein Vertriebs-Bot, der E-Mails an ...
stats