Gewählte Kategorie:

Studien

Kundenzufriedenheit: Amazon stürzt mit Karacho aus der Top Ten der Onlineshops

Kundenzufriedenheit: Amazon stürzt mit Karacho aus den Top Ten der Onlineshops
Anfang 2013, da war für Amazon noch die Welt in Ordnung. Da war Amazon der Liebling der Deutschen in Sachen Kundenzufriedenheit. Doch schon das Ranking vom ECC Köln im Januar 2014 sah Amazon nur noch auf Rang 3. Jetzt der völlige Absturz. Amazon schafft es nicht mehr unter die besten 10 Onlinehändler.
Mehr lesen»

Thema: Studien

Schlagworte: Amazon, Kundenzufriedenhiet

Customer-Journey-Analyse: Wann Mode-Kunden im Web zögern und wann sie shoppen

Customer-Journey-Analyse: Wann Mode-Kunden im Web zögern und wann sie shoppen

Modehändler im Web brauchen Geduld, denn der Kunde prüft, überlegt, denkt, zögert, wählt, schaut sich um, kontrolliert, besinnt sich, wägt ab und braucht so im Schnitt 195 Stunden zwischen dem ersten Kontakt mit einem Modeprodukt im Netz und dem anschließenden Kauf eines Fashionartikels im Webshop. Nur die Hälfte der Fashionkäufer entscheidet sich binnen eines Tages. Das sagt eine aktuelle Customer-Journey-Analyse des Technologieunternehmens intelliAd Media.


Mehr lesen»

Thema: Studien

Schlagworte: Mode, fashion, Customer Journey

Der ganze Horror des Einzelhandels vor dem E-Commerce in zwei Grafiken

Der ganze Horror des Einzelhandels vor dem E-Commerce in zwei Grafiken
Es ist vielleicht die einzige gute Nachricht, die die Prognose von eMarketer für den stationären Handel hat. Bis 2018 wird sich das Wachstum des E-Commerce in Deutschland auf rund 8 Prozent abschwächen. Die schlechte: Bis dahin hat der Onlinehandel immer mehr Marktanteile erobert und kratzt an der Marke von 100 Milliarden Dollar Umsatz.
Mehr lesen»

Thema: Studien

Schlagworte: Umsatz, Prognose

Konversionsrate retten, Abbrüche stoppen, SEO pushen: Unsere besten Tipps 2014

Konversionsrate retten, Abbrüche stoppen, SEO pushen: Unsere besten Tipps 2014
Was ist bei Suchmaschinenoptimierung zu beachten? Wie verhindere ich Kaufabbrüche im Onlineshop? Wie wuppe ich eine bessere Konversionsrate? Die etailment-Redaktion und fachkundige Gastautoren geben das ganze Jahr über wertvolle Tipps und Ratschläge, mit denen sich der E-Commerce-Umsatz steigern lässt. Auch 2014 gab es wieder viele inspirierende Anregungen.
Mehr lesen»

Thema: Studien

Schlagworte: Tipps

15 Bücher, die Digital-Manager 2015 lesen sollten

Von Julian Heck Julian Heck | 2. Januar 2015 | 1 Kommentar Kommentieren

15 Bücher, die Digital-Manager 2015 lesen sollten
Das neue Jahr beginnt mit neuen Vorsätzen. Wie wäre es damit, etwas mehr zu lesen? Wir hätten hier 15 Vorschläge für Digital-Manager und solche, die es gerne werden möchten. Sie tun dabei sich und dem Unternehmen etwas Gutes. 15 Bücher über Startups und Digital Natives, Innovationen und Denkfehler, Kreativität und Daten. Und über den Darm.
Mehr lesen»

Unsere Sonderpublikationen und Whitepaper 2014

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 30. Dezember 2014 |

Logistik Doppelseite
Welche Shop-Software kann was? Welche Innovationen sind am digitalen PoS sinnvoll? Welche guten Beispiele gibt es im Multichannel? Mit Fragen wie diesen beschäftigten sich unsere kostenlosen Sonderpublikationen in diesem Jahr. Die einzelnen Hefte können sie als pdf herunterladen. Weit über 10.000 Nutzer interessierten sich in diesem Jahr für unser Downloadangebot an Whitepapern, e-maps sowie Studien & Reports und zeigen, dass gebündelte Informationen immer beliebter werden. 

Mehr lesen»

Thema: Studien

Schlagworte: emap, whitepaper

Mobile Commerce: Spitzenzeiten beim "Tatort"

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 18. Dezember 2014 |

Mobile Commerce: Spitzenzeiten beim
Immer wieder Sonntags gegen 20.30 Uhr, womöglich dann, wenn beim "Tatort" gerade die Ermittlungen anlaufen, shoppen die Deutschen besonders gerne mit mobilen Endgeräten. Das hat Run a Shop anhand von 150.000 Internetkäufen herausgefunden, die vom 1. November bis zum 15. Dezember in sieben Ländern auf drei Kontinenten über das Preisvergleichsportal angebahnt wurden.
Mehr lesen»

Thema: Studien

Schlagworte: Mobile Commerce

e-map whitepaper "Marktplätze" - Jetzt herunterladen

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 3. Dezember 2014 |

Cover_Marktplätze_2014
Fast jeder zehnte Euro wird mittlerweile im Internet ausgegeben. Ein Großteil wandert dabei über die Marktplätze. Davon profitieren allen voran Amazon und eBay, die den Händlern eine gewaltige Reichweite bieten. Anbieter wie Mein Paket, Hood, Hitmeister, Yatego oder Rakuten versuchen dagegen mit besonderer Betreuung oder attraktiven Gebührenstrukturen zu punkten.
Mehr lesen»

Thema: Studien

Schlagworte: e-map, Marktplätze

stats