Diese 5 Infografiken sagen, warum Personalisierung jetzt ein Muss ist

5 Infografiken sagen, warum Personalisierung ein Muss ist
Manch ein Händler sieht Personalisierung nicht als sonderlich dringend an, obwohl Plattform-Riesen wie Ebay sich genau in diese Richtung bewegen. Die Denke ist: Wer gut verkauft, der muss auch keine neuen und teuren IT-Klimmzüge wagen. Das kann sich rächen. Denn 2014 wird Wachstum schwerer zu erreichen sein - und sich mehr denn je auf die Top-Player konzentrieren. Personalisierung kann da neuen Schwung bringen, wenn der Umsatz stagniert. Das zeigen auch etliche Zahlen. Konzentriert und kuratiert in Infografiken haben wir die wichtigsten für Sie zusammengestellt.

Mass Marketing vs Personalization
75 Prozent der Kunden bevorzugen Händler, die mit persönlichen Informationen die Einkaufserfahrung verbessern. (via)

5 Infografiken sagen, warum Personalisierung ein Muss ist


ECommerce goes Personal
65 Prozent registrieren Umsatzsteigerungen nach dem Einsatz von Maßnahmen zur Personalisierung. (via)

5 Infografiken sagen, warum Personalisierung ein Muss ist


The Situation with Digital Marketing Personalization
Websites mit personalisierten Elementen beobachten im Schnitt Umsatzsteigerungen von 19 Prozent. (via)

5 Infografiken sagen, warum Personalisierung ein Muss ist


How to Personalize Marketing for the Digital Consumer
Ohne Planung und einen Blick auf den Consumer Lifecycle geht nichts, wenn man dem hypervernetzen Kunden personalisierte Produkte und Angebote präsentieren will. (via)

social media marketing
This infographic is brought to you by ExactTarget, a leader in social media marketing.


Personalization Statistics and Trends
56 Prozent der Kunden kommen eher zu einen Website zurück, wenn sie gute Empfehlungen bietet. (via)

Online Shopping Personalization – Statistics and Trends

Infographic by- Invesp

Foto oben: A crowd of happy people. Not recognized. Shutterstock


Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

Thema: Studien

Schlagworte: Personalisierung

Kurz vor 9: Hornbach will digital voranschreiten
Guten Morgen etailment-Leserinnen und Leser!Jetzt gibt es also auch Kinokarten auf Snapchat. Zwar no ...
Topartikel
FBA erklärt - so funktioniert der Versand über Amazon
In dieser Woche haben wir in unserem Morgennewsletter auch eine Meldung zur Preisgestaltung von "Ful ...
Was bieten die Baumärkte im Web?
"Respekt wer es selber macht" - die Botschaft aus dem Werbespot haben wohl die meisten im Ohr, wenn ...
Befragung von eBay beweist - Nachhaltigkeit spielt auch online eine Rolle
Gemeinsam mit dem Meinungsforschungsinstitut YouGov hat Ebay knapp 1.500 Online-Shopper nach ihren A ...
Die vier besten Strategien im Suchmaschinenmarketing zur Fußball-Europameisterschaft
Nur noch wenige Tage, dann ist es wieder soweit. Die Fußballeuropameisterschaft startet. Und damit a ...
Der Trend zu Mobile ist ungebrochen - gerade auch in der Online-Werbung
Welche Verschiebungen durch die Nutzung von mobilen Endgeräten ergeben sich in Hinblick auf die Scha ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

  1. Erstellt 8. Januar 2014 10:18 | Permanent-Link

    Manchmal ist mir ein erklärender Text sogar lieber als eine Aneinanderreihung von z.T. recht unübersichtlichen Infografiken. :) Das Thema "Personalisierung" finde ich aber sehr spannend. Gerne mehr dazu.

stats