Die nervigsten Fehler im Shop-Design

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 23. Februar 2015 | 1 Kommentar Kommentieren

Die nervigsten Fehler im Shop-Design
Was stört den Kunden im Webshop? Was nervt? Infografiken rund um die größten Fehler bei der Gestaltung von Webshops gibt es reichlich. Die sind in der Regel so trocken wie HTML-Code. Doch die Fehler im Webdesign kann man auch mit einer Portion Humor präsentieren.

Eine Grafik vom Münchner Webhoster domainFACTORY symbolisiert die größten Störfaktoren, indem sie einen Vergleich zum Einkauf im Supermarkt zieht. Da zeigt sich dann: Gutes Webdesign ist gar nicht so schwer, wenn man den Onlineshop einmal mit den Augen des Kunden sieht.
Die nervigsten Fehler im Shop-Design

Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

Thema: Studien

Schlagworte: design, Usability

hellofresh
Guten Morgen etailment-Leserinnen und Leser!Vernetzte Geräte, die für uns die Einkäufe erledigen? Di ...
Topartikel
Kurz vor 9: Amazon erschreckt mit massiven Verlusten, PayPal, eBay, Urbanara, Apple,
Amazon ist die Produktsuchmaschine Nummer 1 der Deutschen. Gute Sichtbarkeit im Ranking kann daher d ...
Die Top 100 der umsatzstärksten Onlinehändler in Deutschland
Die Dominanz der Top 3 im deutschen Onlinehandel - Amazon, Otto, Zalando - ist schier erdrückend. Zu ...
Christoph Lange, Zalando
Christoph Lange ist VP Brand Solutions bei Zalando in Berlin. Als Mitarbeiter Nr. 3 kam er 2008 zu Z ...
Rewe Digital: Schweizer Taschenmesser im Kampf gegen Amazon
Guten Morgen etailment-Leserinnen und Leser!Eine Studie der News-Organisation ProPublica zeigt gerad ...
Trendreport: Wie alltaugstauglich sind die Zukunftsvisionen für den E-Commerce?
Über 12.000 Produkte im ersten richtigen Virtual-Reality-Kaufhaus; ein Vertriebs-Bot, der E-Mails an ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

  1. Erstellt 17. März 2015 23:08 | Permanent-Link
    Zusammengefasst:

    Der nervigste Fehler im Shopdesign ist, wenn der Kunde online so einkaufen muss wie offline.

stats