Umfrage: Das sagen die Leser über etailment

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 30. Dezember 2015 |

Umfrage: Das sagen die Leser über etailment  -  Alles Gute für 2016!
Ein Video-Talk-Format. Podcast gerade noch vor Jahresschluss gestartet. IVW-geprüfte Traffic-Rekorde. Eine Leserumfrage mit tollen Einsichten und viel Lob. Das Jahr 2015 brachte für etailmemt "good News" und reichlich Veränderung. Die nächste Veränderung steht schon bevor.

Es war das vielleicht wichtigste Ergebnis unserer Leserumfrage vor wenigen Wochen: 97 Prozent der Leser beurteilen die etailment-Website als sehr gut oder gut.

Die Weiterempfehlungsbereitschaft von etailment an Kollegen ist dementsprechend sehr hoch! 90 Prozent der Leser würden etailment weiterempfehlen (auf einer 10er-Skala vergeben 90 Prozent einen Wert von 7 und mehr).

Teilgenommen haben an unserer Online-Befragung vom 3. bis 11. November 2015 619 Menschen.

Aus diesen Ergebnissen lässt sich folgende Leser-Struktur ableiten:

  • Fast zwei Drittel (62 Prozent) der etailment-Leser sind Männer.
  • Fast zwei Drittel (64,72 Prozent) der etailment-Leser sind im mittleren Alter (31 bis 50 Jahre).
  • Rund 40 Prozent der Leser von etailment arbeiten in Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeiter.
  • Zwei Drittel der etailment-Leser haben eine leitende Funktion (66,7 Prozent) inne, wie Geschäftsführer, Bereichsleiter, Abteilungleiter, Teamleiter.
  • Jeweils ein Drittel der etailment-Leser arbeiten im Marketing oder im E-Commerce.
  • Fast 40 Prozent der Leser von etailment arbeiten in einem Handelsunternehmen.
Natürlich gab es auch Kritik und Verbesserungsvorschläge. Vieles davon werden wir uns im kommenden Jahr zu Herzen nehmen und umsetzen.

Unabhängig davon wird es ab 1. Januar eine Veränderung in der Vermarktung geben.

Wir bündeln unsere Vermarktungsaktivitäten für etailment nämlich von Januar 2016 an innerhalb der dfv Mediengruppe unter dem Dach von „Der Handel – dem führenden Wirtschaftsmagazin für Handelsunternehmer“.

Mein Dank gilt dabei besonders an das bisherige Media Sales-Team mit Anne Kempf und Christin Domann. Das Duo, dass die Umsatzerlöse für etailment erfolgreich steigern konnte, wird sich auf Aufgaben bei der TextilWirtschaft innerhalb der dfv Mediengruppe fokussieren.  

Fest steht: Wir haben viel vor und freuen uns auf einen regen Austausch.

Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

Thema: Studien

Schlagworte: Umfrage

Schritt für Schritt mit Google Adwords punkten
Suchmaschinenwerbung ist zwar komplex, doch trotzdem ist der Einstieg in Google AdWords keine Rakete ...
Topartikel
Kurz vor 9: Amazon erschreckt mit massiven Verlusten, PayPal, eBay, Urbanara, Apple,
Amazon ist die Produktsuchmaschine Nummer 1 der Deutschen. Gute Sichtbarkeit im Ranking kann daher d ...
Die Top 100 der umsatzstärksten Onlinehändler in Deutschland
Die Dominanz der Top 3 im deutschen Onlinehandel - Amazon, Otto, Zalando - ist schier erdrückend. Zu ...
Trendreport: Wie alltaugstauglich sind die Zukunftsvisionen für den E-Commerce?
Über 12.000 Produkte im ersten richtigen Virtual-Reality-Kaufhaus; ein Vertriebs-Bot, der E-Mails an ...
Rewe Digital: Schweizer Taschenmesser im Kampf gegen Amazon
Guten Morgen etailment-Leserinnen und Leser!Eine Studie der News-Organisation ProPublica zeigt gerad ...
Marc Opelt
Guten Morgen etailment-Leserinnen und Leser!Den Satz kennen Sie sicher: Kunden brauchen keine Bohrma ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats