e-map whitepaper "Marktplätze" - Wo hakt es? Wo lohnt es?

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 18. Februar 2016 |

Deutschen Händlern bieten sich mit Marktplätzen immer mehr Optionen. Wie lassen sich Chancen noch besser nutzen und wo tun sich neue Potenziale auf? Diesen Fragen widmet sich das aktuelle e-map whitepaper "Marktplätze" von etailment.

Rund jeder zehnte Euro wird inzwischen im Internet ausgegeben. Eine sprudelnde Erlösquelle sind da gerade auch die Marktplätze. Ein Geschäft, von dem sich zunehmend auch regionale Anbieter und Verlage eine Scheibe abschneiden wollen. Deutschen Händlern bieten sich daher bei Marktplätzen immer mehr Optionen. Auch international. Doch nicht immer gehen dabei Qualität und Quantität Hand in Hand. Wir zeigen, wo es gerade im Lokalen noch hakt.

Wohl und Wehe zeigt sich auch bei den Händlern auf den Marktplätzen. Zu oft wird die Präsenz auf einem Marktplatz als Selbstläufer gesehen und die schiere Masse des Wettbewerbs übersehen. Viele Fehler lassen sich aber durch den Einsatz einiger essentieller Hebel beseitigen. Diese stellen wir in diesem Whitepaper ebenso vor, wie Erfolgsmodelle und sagen dabei auch, welche Fehler Händler beispielsweise bei Amazon und eBay vermeiden müssen, um nicht auf Umsätze zu verzichten.

Gut für die Händler: Angesichts des Wettbewerbs der Marktplätze untereinander, werden sie dabei gerade von neuen und kleinen Plattformen mehr hofiert und unterstützt denn je.

Aus dem Inhalt:

  • Regionale Marktplätze - Peinlich provinziell?

  • 7 Tipps für den Erfolg bei Amazon

  • Das kleine 1x1 für eBay

  • Marketing-Hebel für die „Bestlage“

2016-01_doppelseite

Lesen Sie jetzt kostenfrei das e-map whitepaper "Marktplätze".
Hinweis: Mit aktiviertem Ad-Blocker ist kein Download möglich.

Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

Thema: Studien

Schlagworte: Marktplätze, whitepaper

Wochenrückblick: Der Wandel hat Bestand
"Die Supermärkte von morgen werden ganz anders sein", erzählt uns Joanne Denney-Finch, CEO des Markt ...
Topartikel
12 Fakten, die das Potenzial von Virtual Reality greifbar machen
Virtuelle Welten werden künftig unsere Kaufentscheidungen bestimmen. Das sagt die Glaskugel von Zeis ...
Personalisierung - so fangen Sie damit endlich an
Geht es um Personalisierung, denken viele Händler gleich an die massenweise Individualisierung von P ...
Im Tempo-Rausch: Warum Same Day Delivery den Takt angibt
Der deutsche Handel ist im Tempo-Rausch.  Spätestens seitdem Amazon mit Prime Now in Berli ...
„Mompreneure“ machen eine halbe Milliarde Euro Umsatz im Web
Es gibt in Deutschland eine ganze Reihe von Vorzeige-Gründerinnen wie Sabrina Schönborn und Laura Go ...
E-Commerce braucht TV, aber keine Agentur (Plus: 8 Tipps für den idealen TV-Spot im E-Commerce)
„90 Prozent der reinen Onlinehändler werden nicht überleben“ und „starke Marken dominieren den Markt ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats