e-map whitepaper "Omnichannel" – Clevere Lösungen für mehr Erfolg

Von Olaf Kolbrück Olaf Kolbrück | 19. April 2016 |

Kunden erwarten im Zeitalter von Smartphone, Tablet & Co ein nahtloses, bequemes und unkompliziertes Einkaufserlebnis. Für Händler bedeutet diese Convenience-Erwartung, dass sie die Kunden zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit zielgenauen Angeboten und Services ansprechen müssen – von virtuellen Verkaufsgesprächen bis zum Handling von Retouren. Wie Player erfolgreich auf der Klaviatur des Omnichannel spielen, hat das aktuelle e-map whitepaper "Omnichannel" von etailment zusammengestellt.

Die Omnichannel-Kompetenz des klassischen Handels sollte man nicht unterschätzen. Inzwischen zeigen auch stationäre Händler wie Deichmann, dass sie verstehen, wie sie den Kunden mit passenden Omnichannel-Angeboten abholen müssen.

Beispiele wie diese zeigen aber auch, dass die althergebrachten Kalkulationen aus den Zeiten der Silo-Denke nicht mehr funktionieren. Usability und Einkaufserlebnis, Fulfillment und die Produkt- und Markenkommunikation müssen gemeinsam Kasse machen.

Das verlangt auch nach immer mehr Datenmacht und mehr Wissen über die Customer Journey. Händler müssen heute in der Lage sein, die maßgeblichen Informationen bei jedem Besuch – egal an welchem Touchpoint – zu aggregieren und daraus Schlüsse zu ziehen.

Wie sich Händler der komplexen Aufgabe Omnichannel stellen und wie sich Dienstleister dafür in Position bringen, zeigt dieses Whitepaper auf.


Aus dem Inhalt:

  • Schuhe.de: Kooperation über die Kanäle hinweg

  • Lodenfrey: Digital und fesch

  • Clevere Lösungen für mehr Erfolg im Omnichannel
  • Das Herz des Omnichannel schlägt im Mobile Commerce

whitepaper Download

Lesen Sie jetzt kostenfrei das e-map whitepaper "Omnichannel".
Hinweis: Mit aktiviertem Ad-Blocker ist kein Download möglich.

Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

Thema: Studien

Rewe Digital: Schweizer Taschenmesser im Kampf gegen Amazon
Guten Morgen etailment-Leserinnen und Leser!Eine Studie der News-Organisation ProPublica zeigt gerad ...
Topartikel
Kurz vor 9: Amazon erschreckt mit massiven Verlusten, PayPal, eBay, Urbanara, Apple,
Amazon ist die Produktsuchmaschine Nummer 1 der Deutschen. Gute Sichtbarkeit im Ranking kann daher d ...
Die Top 100 der umsatzstärksten Onlinehändler in Deutschland
Die Dominanz der Top 3 im deutschen Onlinehandel - Amazon, Otto, Zalando - ist schier erdrückend. Zu ...
Christoph Lange, Zalando
Christoph Lange ist VP Brand Solutions bei Zalando in Berlin. Als Mitarbeiter Nr. 3 kam er 2008 zu Z ...
Rewe Digital: Schweizer Taschenmesser im Kampf gegen Amazon
Guten Morgen etailment-Leserinnen und Leser!Eine Studie der News-Organisation ProPublica zeigt gerad ...
Trendreport: Wie alltaugstauglich sind die Zukunftsvisionen für den E-Commerce?
Über 12.000 Produkte im ersten richtigen Virtual-Reality-Kaufhaus; ein Vertriebs-Bot, der E-Mails an ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats