Infografik: Mit besserem Einkaufserlebnis die Conversion Rate steigern

"Machen Sie den Einkauf im Web zum persönlichen Erlebnis" So etwa beginnen gerne Vorträge darüber, wie  man die Conversion Rate im Online-Shop verbessern soll.  Das klingt nach menscheln lassen, nach flauschigem digitalen Erlebnis. Doch wie kommt der Flausch auf die Website und sorgt für ein wenig Tante-Emma-2.0-Atmosphäre im Webshop?

Usability, Hilfe, Beratung, freundliche Führung bei der Produktauswahl, kurze klare Klickwege. Klingt so einfach, ist aber eine komplexe Herausforderung. Eine Infografik bringt Übersicht auf dem Weg zum ultimativen Einkaufserlebnis und liefert einige Tipps.

Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

Kurz vor 9: Otto startet neuen Möbel-Satelliten
Otto startet weiteren Spezial-Shop für Möbel: Der Orbit rund um Otto füllt sich mit weiteren Möbel- ...
Topartikel
Die 3 hartnäckigsten Irrtümer über Google Adsense
Die große Krise des Display-Advertising soll noch bevorstehen. In Zukunft werde es nicht mehr genüge ...
Wenn Sie wirklich wissen wollen, was Ihre Konkurrenten machen
Um sich optimal gegenüber Kunden zu positionieren, müssen Händler wissen, was die Konkurrenz so trei ...
Dynamic Pricing im Graubereich: Wenn der Stammkunde der Dumme ist
Dynamic Pricing ist ein total verführerisches Werkzeug. Manchmal kann es sinnvoll sein. Manchmal abe ...
Bundesliga: Online-Fanshops im Test / Bayern München ist Klassenbester
Sportschau gucken und dann rasch vor lauter Begeisterung über den Heimsieg der eigenen Bundesliga-El ...
TGIF (13): Panik? Wäre gut
Wer in einem Fachmedium rund um den Handel derzeit möglichst viele Klicks und Likes abgreifen will, ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

  1. Erstellt 8. Juli 2014 22:09 | Permanent-Link

    Wer hat die gemacht? Noch besser wäre die Infografik für den deutschen Markt.
    Und noch noch besser wäre sie, wenn sie auf die geschlechtlichen User-Mentalities eingeht... (http://www.netzaktiv.de/hallo-denkt-hier-auch-mal-einer-mich-ich-bin-eine-frau-also-shoppe-ich-bewusst-anders/)

    Also mein To-Do für die nächsten Wochen :-)

stats