E-Commerce Toolbar mit prominentem Investor

Von Markus Caspari | 22. Oktober 2012 | 1 Kommentar Kommentieren

Commerce Sciences ist ein neues E-Commerce Start-up mit Sitz in Palo Alto, Kalifornien, das im Juli 2012 ein Seed Funding in Höhe von 1,8 Millionen US-Dollar erhalten hat. Gründer von Commerce Sciences ist CEO Aviv Revach. Vor der Gründung von Commerce Sciences war er Co-Founder und VP Business Development von MoMinis, einer israelischen Mobile Games Company.

Zu den Investoren gehört unter anderem Innovation Endeavors, die Investment-Firma des ehemaligen Google-CEO Eric Schmidt. Jetzt rollt das Unternehmen das Feature “one-click personalization” aus, wodurch E-Commerce Seiten das Shopping für ihre Nutzer einfach personalisieren können. Das Feature ist Bestandteil einer Toolbar, die auf jeder Website unten eingeblendet wird. Sie bietet eine Seiten-Suche, Chat, Checkout-Buttons und Coupons.

2012_10_21_Screenshot_Personalbar

Die Toolbar kann nicht nur von den Website-Betreibern spezifisch angepasst werden, sondern passt sich den einzelnen Besuchern an. Die Individualisierung basiert auf den Verhaltensweisen zahlreicher Nutzer-Parameter. Kunden, die mit dem Kaufabschluss zögern, kann ein Chat angeboten werden, um die Quote der Warenkorb-Abbrecher zu reduzieren. Zudem kann den Website-Besuchern ein Newsletter angeboten werden. Es kann auch zwischen Erstbesuchern und Folgebesuchern differenziert werden, so dass ein Erstbesucher eine andere Toolbar mit anderen Angeboten erhält als ein Stammkunde.

Für die Implementierung der Toolbar muss lediglich etwas JavaScript in die eigene Website eingefügt werden, wie man das beispielsweise von Google Analytics oder anderen Tools kennt. Den JavasScript Tag kann man innerhalb von 2 Minuten mit wenigen Klicks erzeugen. Die Toolbar wird zudem durch andere Plattformen wie z.B. Magento, osCommerce, creloaded, Übercart, opencart oder zen cart unterstützt.

Die Nutzung der Business Version, für die es nur E-Mail Support gibt, ist komplett kostenfrei bis zu 400.000 monatlichen Besuchern. Für mehr Support und eine uneingeschränkte Besucheranzahl muss man die kostenpflichtige Enterprise Version verwenden, die Preise gibt es auf Anfrage.


Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

IT-Architektur für Cross-Channel-Commerce: Strategie und Umsetzung
Ein Kanal ist nicht genug. Weil der Trend zum Multi- bzw. Cross-Channel geht und die mobile Nutzung ...
Topartikel
Schweiz: Neue Chancen für deutsche Online-Händler
Frei vorm Tor und doch daneben: Frank Mills legendärer Pfostenschuss in seinem ersten Spiel für den ...
Glossybox: „Fokus auf die Kundenzufriedenheit“
Glossybox war 2014 mit einem siebenstelligen Plus profitabel. Das Berliner Abo-Boxen-Startup konnte ...
Facebook: Was Händler über die neuen Dynamic Product Ads wissen müssen
Mit den kürzlich vorgestellten Dynamic Product Ads schafft Facebook ein weiteres Argument für Händle ...
Warum das mobile Bezahlen am POS durch Samsung Pay wahr werden könnte
Apple Pay, Samsung Pay, Android Pay und viele kleinere Anbieter wie Yapital oder Wirecard kämpfen um ...
Interaktiver Handel: bevh rechnet für 2015 mit über 50 Milliarden Euro
Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh) hat heute die Ergebnisse seiner Studie „Intera ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

  1. Erstellt 22. Oktober 2012 17:38 | Permanent-Link

    erinnert ein wenig an conduit.com

stats