RFID: Es funkt in der Mode

Von Bert Rösch | 27. November 2012 |

termin-cfb
Die Nahfunktechnik RFID steht im Mittelpunkt des Kongresses „Connecting Fashion Business“, die GS1 Germany am 6. Dezember im Kölner Odysseum veranstaltet. Partner sind der Verband BTE und die Zeitschrift "TextilWirtschaft". Der Kongress informiert mit Fachvorträgen, Praxisberichten und Diskussionsrunden über Trends und Entwicklungen im RFID-Umfeld.

Joachim Wilkens, Geschäftsbereichsleiter von C&A, erklärt, wie der Datenschutz gewährleistet wird. Der Adidas-Manager Gernot Moetschlmayer spricht über die Einführung von RFID bei der Tochter Neo. Dr. Andreas Reichart, Head of Supply Chain von Zalando, berichtet über Herausforderungen im Lieferkettenmanagement und das Potenzial serialisierter Produktinformationen. In der Diskussionsrunde „Schöne neue Welt“ unterhalten sich Experten über die Anforderungen, die Unternehmen in der immer stärker technisierten Arbeitswelt erfüllen müssen. Mit dabei sind der E-Commerce-Chef der CBR-Gruppe Nicolas Speeck, der Roland-Berger-Berater Prof. Andreas Stockert, der Marktforscher Tobias Humpert (HachmeisterPartner) und Rüdiger Hulla vom Dienstleister Futura. In Workshops zeigt der Diensleister Nedap, wie internationale Fashion-Retailer RFID-Lösungen einsetzen.

Alle wichtigen Informationen zur Veranstaltung hier.

Etailment.de gibt es auch bei Facebook, Twitter und Google+. Oder abonnieren Sie den Newsletter

Sie wollen mit uns werben? Unsere Mediadaten.


Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

Thema: Tools

Schlagworte: RFID

etailment summit teaser

etailment Summit erweitert Programm: Diese Top-Händler sagen, wo es lang geht

Wir freuen uns gerade sehr. Erstens über das große Interesse für das vorläufige Programm des etailme ...

Topartikel

So clever macht Deichmann den Onlinehandel zum Erfolg

So clever macht Deichmann den Onlinehandel zum Erfolg

Geben Sie es zu: Wenn Sie an Deichmann denken, dann kommen Ihnen nicht als erstes Begriffe wie sexy, ...
Benjamin Otto:

Benjamin Otto: "Ein paar Stellschrauben reichen nicht für den Handel der Zukunft"

Von Medien herbeigeschriebene Nachfolger-Debatten? Gründerenkel Benjamin Otto bewegen an der Spitze ...
Gute Produktdaten für Google sind der Schlüssel zum E-Commerce-Erfolg

Google Shopping: Gute Produktdaten sind der Schlüssel zum E-Commerce-Erfolg

Das Erdöl des 21. Jahrhunderts, das Gold des digitalen Zeitalters – derzeit gibt es kaum ein Bild, d ...
Im Backend steckt der Gewinn! - Warum Shopbetreiber nicht wie Konsumenten denken dürfen

Im Backend steckt der Gewinn! - Warum Shopbetreiber nicht wie Kunden denken dürfen

Wonach haben Sie eigentlich Ihren Shop ausgewählt? Das eingehende Studium allerlei Ratgeber und Chec ...
Die fatalen Irrtümer der stationären Handels

Die fatalen Irrtümer des stationären Handels

Es ist einer der Grundirrtümer des klassischen Handels zu glauben, der Kunde mache sich noch Gedanke ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats