RFID: Es funkt in der Mode

Von Bert Rösch | 27. November 2012 |

termin-cfb
Die Nahfunktechnik RFID steht im Mittelpunkt des Kongresses „Connecting Fashion Business“, die GS1 Germany am 6. Dezember im Kölner Odysseum veranstaltet. Partner sind der Verband BTE und die Zeitschrift "TextilWirtschaft". Der Kongress informiert mit Fachvorträgen, Praxisberichten und Diskussionsrunden über Trends und Entwicklungen im RFID-Umfeld.

Joachim Wilkens, Geschäftsbereichsleiter von C&A, erklärt, wie der Datenschutz gewährleistet wird. Der Adidas-Manager Gernot Moetschlmayer spricht über die Einführung von RFID bei der Tochter Neo. Dr. Andreas Reichart, Head of Supply Chain von Zalando, berichtet über Herausforderungen im Lieferkettenmanagement und das Potenzial serialisierter Produktinformationen. In der Diskussionsrunde „Schöne neue Welt“ unterhalten sich Experten über die Anforderungen, die Unternehmen in der immer stärker technisierten Arbeitswelt erfüllen müssen. Mit dabei sind der E-Commerce-Chef der CBR-Gruppe Nicolas Speeck, der Roland-Berger-Berater Prof. Andreas Stockert, der Marktforscher Tobias Humpert (HachmeisterPartner) und Rüdiger Hulla vom Dienstleister Futura. In Workshops zeigt der Diensleister Nedap, wie internationale Fashion-Retailer RFID-Lösungen einsetzen.

Alle wichtigen Informationen zur Veranstaltung hier.

Etailment.de gibt es auch bei Facebook, Twitter und Google+. Oder abonnieren Sie den Newsletter

Sie wollen mit uns werben? Unsere Mediadaten.


Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

Thema: Tools

Schlagworte: RFID

TGIF (5): Essen auf Rädern
Meine Mutter war ihrer Zeit weit voraus. Sie konnte nicht kochen. Können ja heute immer mehr Mensche ...
Topartikel
12 aktuelle E-Marketingtools für das kleine Budget
Die Preise, die Oracle oder Adobe für ihre Marketing-Clouds aufrufen, übersteigen deutlich die Budge ...
Warum Pinterst, Instagram und Co per Buy-Button den Handel umkrempeln
Der “Buy it”Button macht sich auf den Plattformen im Web breit. Bei Instagram, bei Twitter, Facebook ...
Retouren:  Was Forscher raten – und wie sich Händler selbst helfen
Würde man nicht bei Kunden, sondern bei Händlern eine Umfrage machen, was sie beim Kunden am schnell ...
Shopwings:
Auch wenn Rewe aufs Tempo drückt und seinen Lebensmittel-Bestellservice in inzwischen rund 70 Städte ...
Mentale Hebel für den Umsatz: Erlebniswelten verkaufen besser
Der günstigste Preis? Geht immer, aber nie lange. Da der Wettbewerb über den Preis endlich ist, müss ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats