RFID: Es funkt in der Mode

Von Bert Rösch | 27. November 2012 |

termin-cfb
Die Nahfunktechnik RFID steht im Mittelpunkt des Kongresses „Connecting Fashion Business“, die GS1 Germany am 6. Dezember im Kölner Odysseum veranstaltet. Partner sind der Verband BTE und die Zeitschrift "TextilWirtschaft". Der Kongress informiert mit Fachvorträgen, Praxisberichten und Diskussionsrunden über Trends und Entwicklungen im RFID-Umfeld.

Joachim Wilkens, Geschäftsbereichsleiter von C&A, erklärt, wie der Datenschutz gewährleistet wird. Der Adidas-Manager Gernot Moetschlmayer spricht über die Einführung von RFID bei der Tochter Neo. Dr. Andreas Reichart, Head of Supply Chain von Zalando, berichtet über Herausforderungen im Lieferkettenmanagement und das Potenzial serialisierter Produktinformationen. In der Diskussionsrunde „Schöne neue Welt“ unterhalten sich Experten über die Anforderungen, die Unternehmen in der immer stärker technisierten Arbeitswelt erfüllen müssen. Mit dabei sind der E-Commerce-Chef der CBR-Gruppe Nicolas Speeck, der Roland-Berger-Berater Prof. Andreas Stockert, der Marktforscher Tobias Humpert (HachmeisterPartner) und Rüdiger Hulla vom Dienstleister Futura. In Workshops zeigt der Diensleister Nedap, wie internationale Fashion-Retailer RFID-Lösungen einsetzen.

Alle wichtigen Informationen zur Veranstaltung hier.

Etailment.de gibt es auch bei Facebook, Twitter und Google+. Oder abonnieren Sie den Newsletter

Sie wollen mit uns werben? Unsere Mediadaten.


Kindle Kindle
Drucken Artikel versenden

Thema: Tools

Schlagworte: RFID

Was der neue Ikea-Katalog 2017 zeigt,
Guten Morgen etailment-Leserinnen und Leser!In digitalen Zeiten immer noch ein bisschen Kult - Der I ...
Topartikel
Cyberport: Attacke mit besseren Daten und besserem Service
Cyberport baut in München einen eigenen E-Commerce Hub auf.  Es ist so etwas wie die "Abteilung Atta ...
Beacons - leuchten sie noch?
Vor gut zwei Jahren rissen Meldungen zu geplanten Einsätzen von Beacons nicht ab. Das Marketing zeig ...
Local Heroes: Lebensmittel-Startup Emmasbox schärft den Fokus
Gut zwei Jahre nach dem Marktstart kann das Startup Emmasbox, das Lebensmittelhändlern mit gekühlten ...
So finden Händler Ihre Nische
Am Anfang steht die Idee: Warum nicht vom Wachstum des E-Commerce profitieren und einen eigenen Onli ...
Neue Händler aus der Nische
In unserem gestrigen Beitrag ging es darum, wie Händler eine mögliche Nische zum Aufbau eines Online ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats