Amazon baut City Logistik auf:

In diesem Zusammenhang muss man sich auch an immer wieder aufwabernde Gerüchte erinnern, Amazon können hierzulande mit einem eigenen Paketdienst reüssieren, der zusammen mit Amazon Fresh auf den Weg gebracht wird. Auch andernorts hat Amazon die Lieferung zunehmend in die eigene Hand genommen und sich dafür in Europa unter anderem an den Logistikern Yodel (UK) und Colis Privé (Frankreich) beteiligt. Die werden vor allem in Ballungszentren genutzt.
Breuninger wächst zweistellig:
Breuninger ist mit seinem Online-Wachstum mehr als zufrieden. Das macht Breuninger-Chef Willy Oergel in einem Gespräch mit der Stuttgarter Zeitung deutlich. Insgesamt lag der Umsatz in den elf Filialen mit 706 Millionen Euro und einem Plus von 10,3 Prozent besser als der Branchenschnitt.Zitat des Tages: "Wir haben uns aus ethischen Gründen darum entschieden, den Namen dieser lächerlichen Vereinigung nicht zu drucken." Spreadshirt verweigert einer Pegida-Anhängerin den T-Shirtdruck. Die zeigt sich danach mit "I love Pegida"-Motiv aus einer anderen Druckerei bei Facebook, hofft auf einen Shitstorm, doch in den sozialen Netzen flutet Spreadshirt eine Welle der Sympathie entgegen. Zeit
MyCare verzichtet auf TV-Star:
GartenXXL wächst:
GartenXXL.de und Plus.de kommen im Geschäftsjahr 2014 auf ein Umsatzplus von 52,5 Prozent. GartenXXL startete aber auch erst im Herbst 2013. Unter diesem Blickwinkel ist das Wachstum der Tengelmann-Töchter (Geschäftsbericht) nicht allzu ungewöhnlich, wenn man in Teilen quasi bei Null anfängt. Spezialversender Babymarkt.de schafft ein Wachstum von 16,5 Prozent und legte damit gegenüber dem Vorjahr nur deutlich gebremst zu. NeuhandelnAnzeige | |
Hier könnte Ihre Textanzeige stehen! Diese Anzeigenplatzierung interessiert Sie? Dann klicken Sie einfach hier: www.etailment.de/textanzeigen! |
German Startups Group vor IPO:
Fabletics will offline wachsen:
Taschen per Dynamic Pricing verkaufen:
Grafik des Tages: Rewe oder Edeka? Wer hat online wirklich die Nase vorn? etailment
Lesetipp des Tages: "What Apple, Lending Club, and AirBnB Know About Collaborating with Customers" - Harvard Business Review
Beliebtester Beitrag am Vortag: Wochenrückblick: Mythen im Multichannel und Lebensmittel-Onlinehandel
Sie wollen mit uns werben? Unsere Mediadaten.