Amazon "Prime Day" als globaler Schnäppchen-Event:

Amazon will mit einem internationalen "Prime Day" seine Mitglieder mit Sonderrabatten überschütten und gleichzeitig neue Mitglieder anlocken. Am 15. Juli - zum 20. Geburtstag des Unternehmens - gibt es also einen "globalen Shoppingtag" mit Angeboten exklusiv für Prime-Mitglieder, bei dem es (ähnlich wie beim Black Friday) alle 10 Minuten wechselnde, limitierte Rabatte auf über 3.000 Produkte geben soll. Amazon bewirbt zum Event zudem eine kostenlose 30-tägige Test-Mitgliedschaft.

Studien zufolge sind allein in den USA bereits 45 Prozent aller Amazon-Kunden Prime-Mitglieder und geben im Schnitt 140 Prozent mehr aus als Nichtmitglieder. Prime-Kunden bei Amazon erreichen zudem eine Conversion-Rate von 74 Prozent. "Normale" Amazon-Kunden liegen bei 13 Prozent. Mit dem Angebot dürfte Amazon auch auf Wal-Mart und eBay reagieren, die an eigenen Prime-Konzepten arbeiten. Amazon

Jetzt lesen: Windeln.de expandiert, Hermes geht in die U-Bahn.


Windeln.de expandiert in Europa:

Windeln.de expandiert Europa derzeit nahezu im Wochentakt. Gerade eben ist die Übernahme des tschechischen Wettbewerbers Feedo unter Dach und Fach, meldet Neuhandeln. Erst kürzlich hatte Windeln.de einen Online-Shop unter dem Namen ”Pannolini” in Italien gestartet. Windeln.de zahlt für Feedo 11 Millionen Euro. Feedo soll als Marke erhalten bleiben. Damit wird Windeln.de auch immer mehr zu einem Marken-Potpourrie. In der Schweiz laufen beispielsweise die Online-Shops Windeln.ch, Kindertraum.ch und Toys.ch. Zu Windeln.de gehört auch der Shopping-Club Windelbar. Dazu gesellen sich Eigenmarken wie Dimbo World.


Otto Group dünnt 3SI aus:

Die Otto Group will drei der insgesamt vier Versender-Sparten ihrer Tochtergesellschaft 3SI verkaufen, meldet die TextilWirtschaft. Betroffen sind die zwei französischen Versender Becquet und Blancheporte sowie der spanische Versender Venca.

Hermes mit Paketstation in der U-Bahn:

Paketstationen in den U-Bahn-Station gehören in den USA und Großbritannien längst zum Standard-Repertoire im Experimemtal-Baukasten von Handelsketten und Logistikern. Jetzt zieht Hermes hierzulande nach und richtet für berufstätige Pendler Paketshops in Hamburger U-Bahn-Stationen ein. Kooperationspartner sind Einzelhändler sowie die Hamburger Hochbahn. Ein bundesweiter Roll-out scheint im Erfolgsfalle denkbar.

   Anzeige
  Hier könnte Ihre Textanzeige stehen! Diese Anzeigenplatzierung interessiert Sie? Dann klicken Sie einfach hier: www.etailment.de/textanzeigen!

Neuer Shop für Messe Düsseldorf:

Die Messe Düsseldorf gönnt sich einen neuen Onlineshop für das B2B-Geschäft. Bis 2017 soll er mit allem drum und dran, das man heute so braucht, fertig sein. Um den Auftrag samt Migration der Systemlandschaft auf die hybris Commerce Suite kümmert sich die Agentur dotsource. Für die Digitalagentur ist dies der bisher größte Einzelauftrag der fast zehnjährigen Agenturgeschichte.


E-COMMERCE INTERNATIONAL
 

Waitrose lässt Kunden Sonderangebote wählen:

Bei der britischen Supermarktkette Waitrose können registrierte Kunden im Online-Shop und in den Filialen zehn Produkte wählen, bei denen sie dauerhaft 20 Prozent Rabatt bekommen möchten. Wählen können die Kunden dabei unter knapp 1000 Artikeln. t3n
 

Zitat des Tages: "Sicherlich ist es gut und richtig neue Geschäftsmodelle vorzufinanzieren und zum Beispiel einen Inkubator aufzubauen. Vielfach ist es aber schlicht die eigene Rat- und Planlosigkeit in Unternehmen, die mit dem Einstieg bei hippen Startups und viel Phantasie dabei kaschiert wird." Finn Rieder, Gründer des Berliner Unternehmens wendero, im Interview mit etailment über die Irrungen und Wirrungen der deutschen Startup-Szene.

 
DIGITALE TRENDS & FAKTEN
 

Google contra Uber:

Google bastelt sein eigenes Uber und startet in dieser Woche in Israel mit Car-Pooling. Mit "RideWith", einer Carpooling-App, sollen sich Pendler verabreden. Google will so zugleich gesetzgeberische Hemmnisse umkurven. Fahrtzeiten und Fahrpreis werden zwekchs Kostenerstattung minutengenau berechnet. Die Fahrer sollen keine Gewinne machen, gleichwohl schöpft Google 15 Prozent ab. SZ

Google schwört auf Bewertungen:

Google integriert lokale Bewertungen von "Google My Business" künftig auch in Suchmaschinenwerbung mit Standorterweiterungen. Google / Location Insider


Zahl des Tages: Jeder Dritte (30 Prozent) Deutsche nutzt sein Tablet ausschließlich zu Hause, ein weiteres Drittel (31 Prozent) überwiegend zu Hause. Das hat eine repräsentative Umfrage des Branchenverbands Bitkom ergeben.

Lesetipp des Tages: e-map whitepaper "Logistik" - Schlaue Software, kluger Service, flexibler Versand

Lesetipp des Tages II: Alexander Graf (Kassenzone, Spryker) und Pierre Haarfeld  (Home & Living-Experte bei eTribes) stellen unter dem provokanten Titel "Knut bleibt sitzen" eine neue Studie vor, die auf 58 Seiten den Möbelhandel wachrütteln soll. etailment

Sie wollen mit uns werben? Unsere Mediadaten.