Target bandelt mit Uber an:

So bereitet sich Uber in den USA derzeit auf den Einstieg für den Transport von Paketen für den E-Commerce vor, schult Fahrer und will sie mit einer speziellen App mit Händlern vernetzen. An entsprechenden Tests mit einem Same Day Delivery-Angebot sollen sich laut Techchrunch Neiman Marcus, Louis Vuitton, Tiffany’s, Cohen’s Fashion Optical und Hugo Boss beteiligen. Uber könnte etlichen Multichannel-Playern aber auch stationären Händlern gerade in Großstädten einen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber Amazon verschaffen.
Zuvor hatte Uber eher erfolglos mit "UberEssentials" experimentiert. Bei dem Lieferdienst konnten Kunden Drogerieartikel vom Laden um die Ecke bestellen und liefern lassen. Mit "UberEats", unter anderem in Chicago, New York, Barcelona, versucht Uber auch im Segment der Restaurant-Lieferdienste Fuß zu fassen.
eBay-Händler denken international:
94 Prozent der bei eBay in Deutschland aktiven gewerblichen Händler exportieren ins Ausland – dies sind im Vergleich zum stationären Handel, wo lediglich 16 Prozent der Unternehmen exportieren, deutlich mehr. Online-Händler in Deutschland versenden ihre Waren überwiegend in die Nachbarländer innerhalb Europas (41 Prozent). Rund ein Viertel der Händler (23,7 Prozent) beliefert Kunden auf zwei Kontinenten, 15,7 Prozent der Händler verkaufen an Kunden auf drei Kontinenten und fast jeder Fünfte (19,6 Prozent) handelt mit Käufern auf vier oder mehr Kontinenten. Die gewerblichen Händler bei eBay in Deutschland haben in 2014 insgesamt an Käufer in 208 Märkten versandt. Im Durchschnitt belieferten die exportierenden deutschen Online-Händler je 14 Länder.Zitat des Tages: "Es geht darum, die Net Operating Losses hin- und herschieben zu können und Gewinne und Verluste in steueroptimierten Ländern zu konsolidieren", sagt Jörg Funder vom Lehrstuhl für strategisches Management der Hochschule Worms in einem Beitrag der Welt, in dem die Zeitung versucht, das "rätselhafte Firmengeflecht Rocket Internet" zu entwirren.
24symbols - Buch-Flatrate zum Kampfpreis:
Anzeige | |
Gesucht: Webshop, schon mehrmals mit dem Gesetz in Konflikt, sucht IT-Lösung, um meine Geschäfte rechtssicher zu machen. Absolute Zuverlässigkeit ein Muss. Gefunden: Die richtige Compliance-Lösung – auch für Ihren Shop. Alle Infos im AEB-Webinar |
FC Bayern bei TMall:
Digitalberatung bei etventure:
Der Company Builder etventure hat den neuen Geschäftsbereich „Digital Units for Corporates“ gegründet. Die Digitalberatung soll Unternehmen beim Aufbau von Digitaleinheiten unterstützen.
Relaunch für Geliebtes Zuhause:
Geliebtes Zuhause, Online Shop-Portal für Design, Living und Lifestyle, präsentiert sich mit Hilfe der Agentur SuperReal (OXID eShop Enterprise Edition) im neuen Erscheinungsbild und mit einem umfassenden Website-Relaunch mit mehr Content und neuen Filterfunktionen.Anzeige | |
![]() | Erlebniskick bei etailment 2.015: Beim Business-Event für den Handel treffen Sie am 11./12. November 2015 auf die führenden Spielmacher von Alibaba, Zalando, notebooksbilliger.de, bonprix, GoButler, Bonativo u. v. m. Seien auch Sie in Frankfurt/Main dabei. www.etailment-frankfurt.de |
Intersport ist fit:
Peter Thiel stützt Granify:
Personalization Summit:
Google bestätigt Pläne für Buy Button:
Zahlen per Messenger:
Marken-Ranking: Aldi in den Top 100:
Mehr Luxus:
Slideshare des Tages: Folien galore: Mary Meeker, VC und gerne mal als "Queen of the net" tituliert, stellt in 197 Folien mit Zahlen, Daten, Fakten alle Internet-Trends vor.
Sie wollen mit uns werben? Unsere Mediadaten.