Jetzt lesen: Zara verkauft peinliche Klamotte, Rakuten möchte gerne Click & Collect bieten.
Otto: Otto lässt die Kunden gruseln. Der neue Spot von der Agentur Heimat zum Start der Herbst/Winter-Saison zeigt Frauen, die trotz Gruselkulisse völlig unbeeindruckt sind. "Furchtlos" nennt Otto solch ein Sortiment und die Kampagne.
Tweet des Tages:
Frontal21: "Die Samwers dominieren das Internet-Geschäft in Deutschland seit Jahren". Google, Amazon, Otto? Ich will meine Gebühren zurück!
— Holger Schmidt (@HolgerSchmidt) 27. August 2014
Rakuten: Der Marktplatz Rakuten würde gerne ins Click & Collect-Geschäft einsteigen. Was fehlt sind Partner im Handel. Neuhandeln
Outfittery: Der Mode-Betreuer Outfittery expandiert nach Schweden, Dänemark, Belgien und Luxemburg und ist damit in insgesamt acht europäischen Ländern aktiv.
Bücher.de: Der Buchversender bücher.de gehört nun komplett zur Weltbild-Gruppe. Der Verlag übernimmt vom Axel-Springer-Konzern das restliche Drittel der Anteile. Weltbild ist damit alleiniger Gesellschafter von bücher.de.
Anzeige

Die großen Trends Cloud, Analytics, Mobile und Social haben längst in Marketing, E-Commerce und Vertrieb Einzug gehalten. Wie Sie mit der digitalen Revolution Schritt halten, erfahren Sie am 10./11. September bei IBM auf der dmexco in Köln, Halle 6, Stand B037. Wir erklären Ihnen einfach und verständlich, wie Sie innovative Technologien heute schon anwenden können, um Ihren Kunden auf den richtigen Kanälen ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu bieten. Hier mehr erfahren!
Start-ups: 4,5 Millionen Euro steckt die Startup-Schmiede etventure startet zusammen mit Fraunhofer IAIS und weiteren Investoren in ein Förderprogramm. Gefördert werden 25 Startups und KMUs in den Bereichen Smart City Services, Social Connected TV, Pervasive Gaming und E-Learning.
Nordstrom: Die US-Modekette Nordstrom nutzt Instagram inzwischen intensiv für den Verkauf und führt Kunden mit den Biildern direkt auf die Produktseite. Auch im Shop zeigt das Label auf, welche Artikel in den Netzwerk besonders hervorhehoben wurden. Internet Retailer
Zara: Peinlichkeit für Zara. Die Modekette bringt ein T-Shirt namens "Sheriff" in Streifenoptik mit gelbem Stern auf der Brust auf den Markt. KZ-Optik. Zara kann die Klamotte gar nicht so schnell aus dem Webshop entfernen, wie sie sich im Netz verbreitet.

Digitales Wissen:
Apple: US-Medienberichten zufolge stellt Apple im September ganz, ganz bestimmt eine eigene iWatch vor.
Digitale Trends & Fakten:
Lesetipp des Tages: Schluss mit der Zurückhaltung: Otto-Kommunikationschef Thomas Voigt über die Samwer-Doku bei Frontal21 im ZDF. Frontal 21 geht Samwer auf den Leim
Beliebtester Beitrag am Vortag: E-Commerce-Strategie: Was man aus menschlichem Verhalten für Fashion lernen kann
Sie wollen mit uns werben? Unsere Mediadaten.