Branchenspott garantiert: Otto wirbt mit dem Grusel
Branchenspott garantiert: Otto wirbt mit dem Grusel
Rebelle: Paukenschlag im Second Hand-Geschäft. Rebelle übernimmt den Wettbewerber Glamloop. Glamloop, durch Investments von Capnamic Ventures, OP Ventures sowie Holtzbrinck Ventures finanziert, wird integriert. Rebelle wurde im März 2013 von Cécile Gaulke, Max Laurent Schönemann zusammen mit dem Hamburger Company Builder Hanse Ventures gegründet und Ende August 2013 gelauncht. Im März dieses Jahres sammelte Rebelle in einer zweiten Finanzierungsrunde einen mittleren siebenstelligen Betrag ein.

Jetzt lesen: Zara verkauft peinliche Klamotte, Rakuten möchte gerne Click & Collect bieten.


Otto:
Otto lässt die Kunden gruseln. Der neue Spot von der Agentur Heimat zum Start der Herbst/Winter-Saison zeigt Frauen, die trotz Gruselkulisse völlig unbeeindruckt sind. "Furchtlos" nennt Otto solch ein Sortiment und die Kampagne.

Tweet des Tages:


Rakuten:
Der Marktplatz Rakuten würde gerne ins Click & Collect-Geschäft einsteigen. Was fehlt sind Partner im Handel. Neuhandeln

 

Outfittery: Der Mode-Betreuer Outfittery expandiert nach Schweden, Dänemark, Belgien und Luxemburg und ist damit in insgesamt acht europäischen Ländern aktiv.


Bücher.de: Der Buchversender bücher.de gehört nun komplett zur Weltbild-Gruppe. Der Verlag übernimmt vom Axel-Springer-Konzern das restliche Drittel der Anteile. Weltbild ist damit alleiniger Gesellschafter von bücher.de.


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Start-ups: 4,5 Millionen Euro steckt die Startup-Schmiede etventure startet zusammen mit Fraunhofer IAIS und weiteren Investoren in ein Förderprogramm. Gefördert werden 25 Startups und KMUs in den Bereichen Smart City Services, Social Connected TV, Pervasive Gaming und E-Learning.

Digitale Welt:


Nordstrom: Die US-Modekette Nordstrom nutzt Instagram inzwischen intensiv für den Verkauf und führt Kunden mit den Biildern direkt auf die Produktseite. Auch im Shop zeigt das Label auf, welche Artikel in den Netzwerk besonders hervorhehoben wurden. Internet Retailer


Zara: Peinlichkeit für Zara. Die Modekette bringt ein T-Shirt namens "Sheriff" in Streifenoptik mit gelbem Stern auf der Brust auf den Markt. KZ-Optik. Zara kann die Klamotte gar nicht so schnell aus dem Webshop entfernen, wie sie sich im Netz verbreitet.


Digitales Wissen:

Apple: US-Medienberichten zufolge stellt Apple im September ganz, ganz bestimmt eine eigene iWatch vor.


Digitale Trends & Fakten:


Lesetipp des Tages: Schluss mit der Zurückhaltung: Otto-Kommunikationschef Thomas Voigt über die Samwer-Doku bei Frontal21 im ZDF. Frontal 21 geht Samwer auf den Leim


Beliebtester Beitrag am Vortag: E-Commerce-Strategie: Was man aus menschlichem Verhalten für Fashion lernen kann

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