Gewinner: Am gestrigen Abend wurde im Rahmen der Leaders Lecture und Award Ceremony des etailment Summit 2.013 im Berliner Flughafen Tempelhof gleich drei Preise verliehen. Der e-­‐Star‐Young Business“, den der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh) gemeinsam mit dem Deutschen Fachverlag vergibt, ging an Chalwa Heig und DerGugl. Der Crosschannel-Award ging an Cyberport. Wilhelm Josten, Gründer und Geschäftsführer von Butlers, wurde als "Personality des Jahres" geehrt.

Jetzt lesen: MyToys kanns mehrfach und E-Mail ist beliebt.


MyToys:
myToys.de setzt für seine Töchter ambellis und mirapodo sowie für die Hauptmarke auf ein Multi-Shop-Konzept. Kunden können gleichzeitig in allen drei Shops einkaufen. Der Bestell- und Zahlprozess wird über einen gemeinsamen Warenkorb und nur ein Kundenkonto abgewickelt.

 


Digitales Wissen:

Marketing: E-Mail-Marketing und Suchmaschinenoptimierung (SEO) sind die beliebtesten Instrumente der Onlne-Händler. Das hat eine Umfrage der artegic AG unter 662 Händlern ergeben. Danach folgt allerdings schon Facebook, das von 51 Prozent der befragten Händler für das Marketing eingesetzt wird. Netzökonom


Digitale Trends & Fakten:



Zahl des Tages: Ein Großteil des Tablet Commerce geht auf das Konto von iPad-Usern. Das sagt eine Studie von Fittkau & Maaß. 57 % der befragten iPad-Besitzer sagen, dass sie regelmäßig Produkt- und Preisinformationen mit Hilfe ihres Apple-Gerätes abrufen. Unter den Besitzern von Tablet PCs anderer Hersteller beträgt dieser Wert lediglich 37 %. Den Ergebnissen des W3B-Report zufolge besitzt heute mehr als jeder vierte deutsche Internet-Nutzer (27 %) einen Tablet PC, Tendenz rasch steigend: Vor einem Jahr lag dieser Wert noch bei ca. 14 %, vor zwei Jahren bei 7 %.

Wegen des etailment Summit erscheint der Newsletter nur in verkürzter Form.

Sie wollen mit uns werben? Unsere Mediadaten.