Ein Dorf kämpft gegen DHL:
Worum es geht: Fast drei Jahrzehnte brachte Helmut Becker die DHL-Pakete in Worfelden, war hilfsbereit, war im Dorf extremst beliebt. Dann entschloss sich die Post, die Zustellbezirke neu zuzuschneiden, lässt dafür Personal rochieren. Becker muss ins zehn Kilometer entfernte Mörfelden-Walldorf.
Die Worfelder stehen Kopf, wollen ihren lieben Lieferanten behalten: Demo. Proteste. DHL bleibt hart. Begründung: Geht nicht, gibts nicht. Die Proteste gehen weiter. Das Fernsehen berichtet. Der Kampf um Helmut Becker macht in Bild, Focus, FAZ, usw. die Runde. Auch eine Facebook-Gruppe rettet nichts. Becker muss jetzt wechseln. Ein simpler 1:1-Tausch sei in diesem Fall leider nicht möglich, heißt es.

Eine Petitesse im Logistik-Alltag. Vielleicht. Aber eine, die DHL für eine großartige Imagepolitur hätte nutzen können. Denn auch über die Gnade in Gelb hätte die Medienwelt berichtet.
Aber noch ein anderer hat die Steilvorlage für eine schöne PR-Geschichte nicht genutzt: Hermes. Vor deren Paketstation haben die Dörfler unter anderem mit dem Motto "Ohne Helmut = Hermes" demonstriert. Von einem Job-Angebot von Hermes ist nichts bekannt. Eine vertane Chance.
Media-Saturn bündelt Musik, Filme und Spiele bei Juke:
Lokaler Marktplatz Kauf.in in Essen:
Zitat des Tages: "Wenn wir uns nicht kannibalisieren, macht es ein anderer". Wolfgang Kirsch, Deutschlandchef von Media-Saturn, zum Start von Juke.
Yatego Lokal in Regenburg:
Amazon beendet Trade-In:
Exciting Commerce spekuliert an der Börse:
Exciting Commerce startet nun einen K5 Fonds – "angelegt als Wachstumsfonds für den Handel von morgen". Der Fond soll in Online-Handelsunternehmen mit nachhaltigen Wachstumsstrategien investieren. Keine Spielerei, sondern knallhartes Investment des E_Commerce-Blogs. Zum Start soll das Fondsvolumen bei 10 Milllionen Euro liegen. Eine clevere Idee. Clever wäre es indes auch, Exciting Commerce würde dann in seinen Beiträgen künftig transparent machen, in wie weit dort Investments und Investoren des Fonds tangiert sind.Anzeige | |
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Mehr Chic bei About you:
QVC startet in Frankreich:
QVC spricht mit Live-TV und Onlineshop nun auch französisch. Bis Ende des Jahres 2015 plant QVC seinen Kunden annähernd 300 internationale und französische Marken anzubieten.Amazon knapst bei Prime:
Polyvore für Yahoo teurer:
Target wirbt mit kostenlosem Versand:
Im Rahmen einer Marketingaktion bietet Target in den USA bis 15 August kostenlosen Versand und kostenlose Retoure. IRSiegel für Datenschutz:
Hätte, hätte, Lieferkette:
Shopping-App bindet Kunden:
Twitter vor Übernahme?:
Lesetipp des Tages: Dickes E-Book: Welche Rolle spielen Inkubatoren für die Digitalwirtschaft? Unter anderem dieser Frage geht die Studie "Das Leistungsspektrum von Inkubatoren in Deutschland" nach. Die Untersuchung von Christoph Ritschel und Dennis T. Franken enstand unter anderem mit Hilfe der Konrad-Adenauer-Stiftung und dem Gründungsservice der Uni Köln.
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Grafik des Tages: In den USA schauen 90 Prozent der Verbraucher auf Kundenbewertungen, bevor sie ein Geschäft besuchen. Das sagt eine Infografik von Invesp bei Location Insider.
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