Der größte Aufreger derzeit: Der Pakt von Amazon mit der britischen Supermarkt-Kette Morrisons, um frische Lebensmittel auszuliefern. Noch aufregender ist allerdings ein kleines Produkt im Amazon-Shop. Eine Wasserkanne von Brita kann ihre Filter jetzt selbst bestellen und ordert dank Wifi-Anbindung automatisch Nachschub bei Amazon.com. Die Kanne ist eines der neuen Vorzeige-Produkte des Dash Replenishment System von Amazon und zeigt, wie das Internet der Dinge in ganz alltägliche Gegenstände Einzug halten kann. Und weil das so alltäglich wirkt, zeigt gerade die simple Wasserkanne im "Smart Home" auf, wie überflüssig uns eines Tages Einkaufszettel, Abo-Konzepte und entsprechende Geschäftsmodelle erscheinen werden.

Details und mehr kompakte und kuratierte News zum digitalen Handel nach dem Klick.
Eatfirst stellt den Herd ab:
Rocket Internet versucht es mit Tiernahrung:
Ungewöhnliche Allianz bei den Investoren von Pets Deli. Neben Alt-Investor Project A ist nun Global Founders Capital von Rocket Internet als neuer Investor mit an Bord. In der neuen Finanzierungsrunde sammelte der Berliner Shop für natürliche und gesunde Tiernahrung einen zweistelligen Millionenbetrag ein. Mit dem neuen Kapital sollen die Internationalisierung und die Erweiterung des Multi-Channel-Konzepts vorangetrieben werden.
Brax bereitet sich mit Aravato auf Multichannel vor:
Rewe-Shop jetzt mobil:
Ikea mit Unternehmensblog:
Ikea bietet im Web nun auch einen Unternehmensblog. Der soll Beiträge Design und Trends, Nachhaltigkeit, Wirtschaft und zum Unternehmen bieten.
Amazon liefert Lebensmittel mit Morrisons:
Wayfair entdeckt den Katalog:
Migros weitet Abholkonzept aus:
Die Schweizer Migros weitet ihr Programm „PickMup“ auf die gesamte Schweiz aus. Kunden können in den kommenden Monaten an 290 Standorten ihre online bestellte Ware in Geschäften abholen.
ProSiebenSat.1 investiert in Kreditmarktplatz:
Beliebtester Beitrag am Vortag: Deloitte-Report: Zwei Drittel der Kunden wollen Möbel online kaufen – doch wer profitiert davon?
Sie wollen mit uns werben? Unsere Mediadaten.