Das Neueste aus der Welt des E-Commerce: Jeden Morgen kurz vor 9

Regiondo: Seine erste TV-Kampagne hat der Online-Marktplatz für Freizeitaktivitäten gestartet. Ein 25-sekündiger Spot und mehrere Reminder zeigen unter dem Motto "So bucht man Freizeit heute!" das Angebotsspektrum des 2011 gegründeten Münchner Unternehmens. Alle gezeigten Szenen und Bilder des Spots wurden dabei von konkreten Anbietern und Kunden des Marktplatzes beigesteuert. Die Spots von Regiondo sind auf privaten Sendern zu sehen sein, das Mediavolumen liegt im siebenstelligen Bereich.

Jetzt lesen: Ohne Service läuft im E-Commerce nichts, Sportscheck wird Testsieger.

 

Service: Ist auch im Onlinehandel das A und O. Über 70 Prozent der Österreicher und fast 65 Prozent der Schweizer wünschen sich einen großen Service-Bereich in einem Onlineshop. Dies ergibt eine aktuelle Studie von ECC Köln in Kooperation mit Hybris und Unic. Zum Vergleich: Auch für fast 69 Prozent der deutschen Kunden hat Service eine hohe Bedeutung.

 

Zitat des Tages: "Wer ins Online-Geschäft geht, sollte nicht glauben, dass er morgen direkt Geld verdient." Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub will laut Handelsblatt bei seinen E-Commerce-Investitionen langen Atem beweisen

Sportscheck: Darf sich jetzt bester "Online-Sportshop 2013" nennen. Das Deutsche Institut für Servicequalität in Hamburg hat zehn Sportshops im Internet auf Herz und Nieren gestestet. Sportscheck schnitt dabei vor Globetrotter und Sport-Thieme am besten ab. 


Payment:
Auch im SEPA-Zeitalter wird das Online-Lastschriftverfahren ohne Unterschrift im Onlinehandel möglich sein. Wie Der Handel berichtet, hat die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) dies signalisiert.

 

Auctionata: Das Berliner Online-Auktionshaus meldet ein Rekordergebnis: Egon Schieles "Liegende Frau" wurde für 1,8 Millionen Euro verkauft. Es soll damit laut Auctionata das teuerste über das Internet versteigerte Werk der bildenden Kunst sein. 

Agaadoo: So heißt ein neues Informations- und Serviceportal, das besonders sicheres Einkaufen ermöglichen will. Auf Agaadoo erfahren Verbraucher alles Wichtige rund ums Onlineshopping. Wer danach bei einem der über 100 angeschlossenen Onlineshops einkauft, spendet bis zu 7 Prozent seines dort getätigten Umsatzes für wohltätige Organisationen. Das Dresdner Unternehmen erhältlich nämlich von den Shops 3 bis 7 Prozent Werbekostenvergütung, die zum größten Teil gespendet werden. 

 

Kate Spade: Die "Shoppable Window"-Kampagne der Designer-Modemarke ist angelaufen, wie Future Commerce berichtet. Auf vier Schaufenstern in Manhattan sind Touchscreens angebracht, über die man die Artikel bestellen kann. Das Ladenlokal drinnen ist dagegen: leer. Der Test soll noch bis zum 8. Juli laufen. 

Morrisons: Die britische Supermarktkette will im Januar 2014 ins Geschäft mit Online-Lebensmitteln einsteigen. Dazu wurde mit Neal Austin nun ein Online-Verantwortlicher benannt, wie LZ-Net berichtet. 

Zahl des Tages: 175 Milliarden bargeldlose Zahlungsvorgänge wird es 2020 in den EU-Ländern geben, so eine Prognose von A.T. Kearney. Heute sind es 90 Milliarden.


Grafik des Tages: Über 50 Prozent der Tablet-Besitzer kaufen keine Apps, zeigt eine Grafik auf Statista.


Lesetipp des Tages: "Wie beeinflusst unser Einkaufsverhalten online die Überlebensfähigkeit des stationären Handels?", fragt Kassenzone.

 

Beliebtester Beitrag am Vortag: Test: Wie gut schlagen sich die Onlinehändler auf YouTube?

 

Sie wollen mit uns werben? Unsere Mediadaten.