Deutschland ist ja nicht immer von gestern. Wenn es um unsere Kernkompetenzen geht, Fußball beispielsweise, sind wir ganz vorne dabei. So testet Adidas Materialien für Fußbälle und Turnschuhe auf der internationalen Raumstation ISS. Das ist nicht nur ein Spleen. Von Show-Nummern hat ein anderer Investor gerade genug und will wieder bodenständiger agieren.
Große Pläne für Picnic?
- ANZEIGE -
In 5 Schritten zum modernen EDI
Eine Umfrage unter EDI-Nutzern 2019 zeigt, wann ein Wechsel oder Upgrade sinnvoll ist und wie die Modernisierung effizient gelingt. Warum spielen die Geschäftspartner bei der Umsetzung eine so wichtige Rolle, und sollten E-Rechnungs-Systeme mit modernen Technologien wie Blockchain, Maschinellem Lernen und IoT kompatibel sein? Erfahren Sie mehr im Whitepaper.
///// INTERNATIONAL
Alibaba - Singles Day bricht RekordMehr internationale Marken (über 22.000) denn je (auch aus Deutschland) machen in diesem Jahr beim Mega-Schnäppchen-Event Singles Day in China mit. Schon in den ersten Stunden bricht der laut Alibaba bisherige Rekorde. Innerhalb der ersten Stunde wurden bereits 13 Milliarden Dollar umgesetzt, plus 32% gegenüber dem Vorjahr. Alibaba's Single Day hat sich in früheren Jahren auf Tmall und Taobao konzentriert, aber in diesem Jahr wurden die Verkäufe auch auf AliExpress und Lazada in Südostasien ausgeweitet.
WhatsApp startet eine Katalogfunktion für Business-Kunden. Die können Produkt-Beschreibungen anlegen, um sie dann im Chat mit dem Kunden vorzuführen. Im Gegensatz zur Shopping-Funktion bei Instagram, können Kunden die Produkte aber nicht direkt innerhalb der App kaufen. Die Funktion dient eher als mobiles Schaufenster (Demo-Video).
Alibaba investiert weiter in Logistik
///// TRENDS & TECH
Keine Likes für InstagramFavorit der Leser
Das „Morning Briefing“ ist der News-Espresso zum Frühstück. Teilen Sie das gerne mit Freunden und Kollegen. Danke vorab!
Hier geht es zum Abo.
Unsere Newsletter liefern Nachrichten über die man spricht, Analysen und Hintergründe.