Im boomenden Lebensmittel-Onlinehandel gibt es nicht nur Gewinner. Eher früher als später wird sich die Frage stellen, wie viele Anbieter der Markt verträgt. Der Zeitpunkt könnte gekommen sein.
///// HANDEL NATIONALBünting kauft Allyouneed Fresh Die norddeutsche Handelsgruppe
Bünting (myTime.de) kauft sich den Webshop Allyouneed Fresh von Delticom, das sein E-Food Abenteuer (darunter der eingefrorene Webshop Gourmondo) abwickelt. Die Marke Allyouneed Fresh wird zu Gunsten von myTime eingestellt, weiß der Supermarkt-Blog. Bünting hofft, dass die Kunden umziehen. Bonus App von Müller kommt Müller Drogerie hat zunächst in Österreich ein rein digitales
Loyalty-Programm gestartet. Die Bonus-App soll ab Ende Juni auch in Deutschland verbreitet werden, meldet die
Lebensmittel Zeitung.
Zalando will sauberer werden
Zalando setzt seine Nachhaltigkeitsstrategie fort und will die Treibhausgas-Emissionen reduzieren. Bis 2025 soll der betriebliche
CO2-Ausstoß um 80% reduziert werden. Bei der Eigenmarkenproduktion sind 40% geplant.
///// INTERNATIONAL
Amazon plant Sommerschlussverkauf
Mit dem Arbeitstitel "Biggest Sale in the Sky" plant Amazon offenbar für den
22. Juni ein Mega-Schnäppchen-Event. Laut
CNBC sollen zum mehrtägigen Schlussverkauf vor allem Mode-Händler geladen werden, die einen Preisnachlass von mindestens 30% anbieten.
///// TRENDS & TECH
Einkauf von Lebensmitteln wird digitaler
In Deutschland zeigt sich ein langfristiger Trend zu mehr Lebensmitteleinkauf im Internet. Ein
Drittel der Befragten (33 %) gibt in einer
Umfrage von Blue Yonder an, während der Krise mehr Lebensmittel online zu kaufen. 67% wollen das auch nach der Krise tun. Insgesamt sind seit Beginn der Krise die Ausgaben für Lebensmittel gestiegen. Mehr als 40% geben an, hierfür mehr auszugeben.
Zoom wächst gewaltig
Wie sehr wir alle im Videokonferenz-Modus stecken, spüren wir täglich. Zoom sieht das am Umsatz. Der Umsatz des Anbieters stieg im ersten Quartal
auf 328,2 Millionen Dollar, ein
Plus von 169%. Gewinn: 27 Millionen Dollar. Wurden im Dezember noch zehn Millionen Videokonferenzen am Tag abgehalten, sind es inzwischen 300 Millionen.
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