Liebe Leserin, lieber Leser, bei alten Börsenwitzen, denen mit Bart, kann man immer mal wieder "long" gehen, wenn man sie ein wenig aktualisiert. Unter anderem so: 23 Euro kostete eine Aktie von Home24 einst beim Börsenstart. Hätten Sie das Geld damals in 2 Kästen Coca-Cola investiert, auf denen man auch sitzen kann, würden Sie pro Kiste heute 3,30 Euro Pfand bekommen. Macht 6,60 Euro. Bei knapp 3,30 Euro stand gestern eine Home24-Aktie. "It's the real thing". Oder so. Schönes Wochenende.
Deichmann bekommt digitalere Sohlen
Spannend aber der Ansatz, in der neuen und bisher größten Filiale in der Münchener Innenstadt ab August testweise eine Online-Exklusive-Abteilung zu bieten. Da werden dann Modelle gezeigt, die es nur im Onlineshop gibt. Wer sie kaufen möchte, kann sie auch im Laden entweder über die Kasse, über ein spezielles Kunden-Touchdisplay oder über die iPads des Verkaufspersonals bestellen, in der Filiale bezahlen und sich direkt nach Hause liefern lassen.
Picnic kommt Rewe näher
///// INTERNATIONAL
Amazon investiert 700 Millionen Dollar in Fortbildung///// TRENDS & TECH
Auch bei Google Assistant hören Mitarbeiter mit
VW und Hermes suchen Logistik-Ideen
Lesetipp des Tages
Dritthändler machen fast die Hälfte des Amazon-Umsatzes aus. Doch vom groß inszenierten Prime Day der Onlineplattform profitieren sie nur bedingt. Auf der Gewinnerseite stehen eher Händler, die mit exklusiven Produkten Abstand vom Rabattwahn und Preisvergleich halten können, liest man im Handelsblatt.
Das „Morning Briefing“ ist der News-Espresso zum Frühstück. Teilen Sie das gerne mit Freunden und Kollegen. Danke vorab! Hier geht es zum Abo. Unsere Newsletter liefern Nachrichten über die man spricht, Analysen und Hintergründe.