Wie kann ehrliche Unternehmenskommunikation aussehen? Vielleicht so wie bei Softbank. Der Umsatzbericht des japanischen Tech-Riesen geht plakativ mit den eigenen Fehlern um. Und die waren, nachdem das Engagement beim überhypten Bürovermieter WeWork wie ein Kartenhaus zusammenbrach, von einigem Kaliber. Sehenswert Seite 4. Ehrlichkeit mag schmerzhaft sein, klärt aber den Blick für die Zukunft. Die ist für den Handel gerade rosiger.
HDE optimistisch
Rocket Internet kauft wieder Westwing
Rocket Internet hat die Beteiligung an Westwing wieder aufgestockt: von 6,6% auf etzt 11,7%. Damit liegt Rocket beim Home & Living-Anbieter jetzt als zweitgrößter Aktionär nur noch knapp hinter Kinnevik, rechnet Exciting Commerce vor.
Chal-tec nennt sich um
Chal-tec, Marktplatzhändler mit starken Eigenmarken und zuletzt 190 Millionen Jahresumsatz in 2018, nennt sich nun Berlin Brands Group, weiß Exciting Commerce. Das Unternehmen verkauft und entwickelt Online-Marken für die Bereiche Home & Living, Consumer Electronics und Sound & Light.
- ANZEIGE -
Vom technischen Händler zum erfolgreichen Systemlieferanten
Hohe Kundenansprüche und Wettbewerbsdruck verlangen nach durchgängigen Customer Experiences und neuen Geschäftsmodellen. In der Case Study von B4B Solutions können Sie in vier Schritten die erfolgreiche Unternehmenstransformation der Steyr-Werner Technischer Handel GmbH nachvollziehen. Jetzt kostenlos downloaden.
///// INTERNATIONAL
Ralph Lauren zum Mieten
///// TRENDS & TECH
Jetzt kommt die Paket-Flut
Lesetipp des Tages
Erstmal Zalando-CEO David Schneider nach der eigenen Exit-Strategie fragen. So klug und frech geht das Interview in der TextilWirtschaft zu Marken, Marktplatz und kommenden Plänen weiter. Spoiler: Er hat keine Exit-Pläne.
Zahl des Tages
Favorit der Leser
Das „Morning Briefing“ ist der News-Espresso zum Frühstück. Teilen Sie das gerne mit Freunden und Kollegen. Danke vorab!
Hier geht es zum Abo.
Unsere Newsletter liefern Nachrichten über die man spricht, Analysen und Hintergründe.