Es lässt sich trefflich darüber streiten, wie hoch der Anteil von E-Food am Gesamtmarkt ist. Fakt ist, in Deutschland ist das eine Nische. Die Einschätzung von Steffen Gerth, dass das auch so bleiben könne, hat sie am stärksten interessiert. Eine technologische Nische ist die Gesichtserkennung. In Deutschland schwierig umzusetzen, in China läuft in den Hema-Supermärkten nicht viel ohne sie. Für den Handel gäbe es auch hierzulande gute Gründe, das Thema aus der Nische zu führen. Unser Wochenrückblick.

© Urheber: eugenesergeev - fotolia.com
Was sich bei uns noch tief in der Nische versteckt, ist anderswo bereits größer. E-Food und Gesichtserkennung sind Beispiele. Und diese Themen haben Sie in dieser Woche besonders interessiert
Wochenrückblick
Top-Themen: Von Nischen, die anderswo viel größer sind
Schon gewusst? OR - den Podcast von etailment - gibt es auch bei iTunes, bei Spotify und Soundcloud - kostenlos. Unser Tipp: Den Podcast abonnieren und keine Folge verpassen.
Meist gelesen
Anzeige