Zalando macht europaweit 82 Millionen Euro Plus:
Nach vorläufigen Zahlen hat Zalando den Umsatz um rund 26 Prozent auf 2,2 Milliarden Euro gesteigert (2013: 1,8 Milliarden).
Der Konzernumsatz wuchs zudem in einem starken vierten Quartal 2014 um rund 21 Prozent auf 666 Millionen Euro (Q4 2013: 550 Millionen, und das bereinigte EBIT lag bei 66 Millionen Euro, was einer bereinigten EBIT-Marge von 9,9 Prozent entspricht (Q4 2013: 2,4 Prozent).

Aber Vorsicht: Zalando konnten Kosten beispielsweise im Marketing kappen. Das kann mit Blick auf weitere Wachstumspläne nicht ewig so weiter gehen. Rubin Ritter, Mitglied des Zalando-Vorstands, scheint bereit, auch mal wieder Geld auszugeben: "In den nächsten Jahren werden wir uns auf die für unser langfristiges Wachstum wichtigen Investitionen und nicht auf die kurzfristige Maximierung unserer Marge fokussieren." Ziel bleibe aber ein profitables Wachstum. 2015 sollen es 20 bis 25 Prozent werden. Die finalen Zahlen sowie den Geschäftsbericht will Zalando am 5. März vorstellen. Zalando
Zitat des Tages: "Wenn es sich finanziell lohnt, planen wir auch für Deutschland eine TV-Kampagne." Rakuten-Deutschlandchef Christian Macht teilt im Interview gegen Mitbewerber aus und will die eigenen Anstrengungen intensivieren.
Burger King testet Opentab:
Burger King testet derzeit neben der eigenen App in Zusammenarbeit mit der Reservierungs-App Opentabs, die Option Burger in ausgewählten Restaurants im Voraus mobil zu bestellen und zu bezahlen. t3nAnzeige
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German Start-up schaut auf Fintech:
Fairmondo fährt fair:
Abo-Boxen mit Essen und Leckereien kann jeder. Fairmondo setzt indes auf monatliche Aboboxen, die Fairen Handel und umweltfreundliche Logistik unterstützen. Die Boxen mit fair gehandeltem Kaffee, Schokolade, die Frühstückskiste und die Kochkiste werden in Berlin per Fahrrad zugestellt. Für das RundeSacheAbo läuft derzeit eine Crowdfunding-Aktion bei Startnext. Fairmondo, der eine oder andere erinnert sich, ist ein genossenschaftlicher Online-Marktplatz, der nach Markenstreitigkeiten seinen Namen "Fairnopoly" beerdigen musste.Anzeige
Rocket Internet in der Wüste:
Finery mit Pop-up-Store:
Wie sich Finery, das Online-Modelabel der ehemaligen Asos-Einkaufsdirektorin Caren Downie und der früheren Topshop-Designchefin Emma Farrow, in der Kohlenstoffwelt inszeniert, kann man noch bis 23. Februar in einem Pop-up-Store in London in der Monmouth Street in Covent Garden erleben. TWMillionen für Jet:
Alibaba mit Chat:
Flipboard:
Lesetipp des Tages: Big Data? Wie funktioniert das in der Praxis? Das erläutert der Hightech-Verband Bitkom in einem Leitfaden mit 40 Beispielen. Darunter sind auch Lösungen aus dem Handel.
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