Guten Morgen, etailment-Leserinnen und Leser! Facebook bastelt an neuen Shopping-Funktionen, Weltbild bastelt am Image und Moebel.de macht es sich ohne Menschen schön.
Details und mehr kompakte und kuratierte News nach dem Klick. Weltbild startet neuen TV-Spot:
Als den "besten Ort der Welt" feiert ein
TV-Spot von Weltbild, der pünktlich zum Jahreswechsel in zahlreichen reichweitenstarken TV-Sendern ausgestrahlt wird, das eigene Zuhause. Beworben werden von Deutschlands bekanntester Buchhandelsmarke dort - Literaten müssen jetzt tapfer sein - mit Preismarker auch Küchengeräte und Sportartikel. Immerhin aber gibt es auch Bücher mit Preisempfehlung und Tolino wird in Szene gesetzt. Realisiert wurde der Spot, in dem sich Weltbild als sympathische Adresse für den Buch- und Geschenkekauf präsentiert und neben Stammkunden auch neue Kunden anspricht
, in Zusammenarbeit von Ketchum Pleon und TVT creative media.
Moebel.de mag Menschen - nicht so sehr:
„Machs dir schoen“ - Mit diesem Slogan feiert sich Moebel.de und den fehlenden Umlaut im TV. Gleich mehrere Filme (zu sehen im
YouTube-Kanal) der Hamburger Agentur Supermoon sollen Vielfalt und Angebot erklären helfen. Da darfs dann in der Langversion auch mal
misantrophisch werden. Eine fatale Botschaft.
DIGITALE TRENDS & FAKTEN
Facebook erprobt neue Shopping-Funktion:
Ein neues Shopping-Feature ist
bei Facebook in den USA im Feldtest. Ein Marktplatz-Icon führt zu einer neuen Ansichtsseite auf der man dann durch die Shopping-Angebote seiner Lieblingsseiten bei Facebook stöbern kann. Auch Kleinanzeigenseiten diverser Flohmarkt-Gruppen werden eingebunden. Braut sich da ein eBay-Killer zusammen?
etailment als Podcast:
Zahl des Tages: Bis zu
70 Prozent der
Amazon-Kunden nutzten im Vorweihnachtsgeschäft ein mobiles Endgerät.