Home24 pusht Eigenmarken:

Home24 fokussiert sich zunehmend auf den Ausbau des Eigenmarken-Portfolios, darunter beispielsweise die Matratze „Smood“, das Boxspringbett „KINX“ und die Testimonial-Kollektion „kollected by Johanna“ der Moderatorin Johanna Klum. Die Produkte und Designs werden eigenständig durch Home24 entwickelt. Mit Home24-Boss Domenico Cipolla diskutieren wir beim Branchenkongress etailment 2.015 am 11. und 12. November in Frankfurt im top-modernen Kap Europa. Noch bis zum 31. Juli kann man sich zum Frühbucherpreis anmelden.
Rocket-Manager starten Warpspeed Ventures:
Schneller als eine Rakete? Warpspeed Ventures, erbaut von ehemaligen Managern von Rocket Internet, zeigt sich in Berlin als neuer Company Builder. Geschäftsführer Felix Jahn war zuvor beim Möbelshop Home24. Warpspeed Ventures sucht derzeit Mitarbeiter. Unter anderem für ein Startup in der Immobilienbrache. Nicht das einzige Tätigkeitsfeld. Die Selbstbeschreibung des Company Builder ist schon voll im Rocket-Modus: "Revolutionary, disruptive business model & gigantic market opportunity" heißt es in einer Stellenbeschreibung.Zitat des Tages:"We know more about them. Once they’re signed in, we can do a lot more with personalization. We can also do a lot more with driving frequency of usage, providing them not just with a buying experience, but also with content that they’re interested in." Lucinda Newcomb, Vice President Mobile bei Sephora, erklärt eMarketer wie Beacon-Werbung zum Erfolg wird.
Mehr Möbel bei Rakuten:
Nach dem Möbelhändler Roller nutzt nun auch Wohnaccessoire-Anbieter Butlers den Marktplatz Rakuten für den Vertrieb. Rakuten
Anzeige | |
![]() | Zahllose Kanäle. Zahllose Geräte. Weit verstreute Daten. Viel zu viele Informationen! Bevor Sie Ihren „Bachelor in Advanced E-Commerce“ erhalten, müssen Sie zunächst die Grundlagen lernen. Willkommen beim E-Commerce-Einmaleins! Setzen Sie sich und schauen Sie sich den Lehrplan an. Der Unterricht hat begonnen! |
Apple Pay in Deutschland:
Weltbild-Logistik ist platt:
Knapp ein Jahr nach der Übernahme des Weltbild-Konzerns durch den Düsseldorfer Investor Droege muss der Logistikbereich von Weltbild erneut Insolvenz anmelden. SZAnzeige | |
Was genau ist Alibaba? Eine komplizierte Frage. Das neue ChannelAdvisor E-Book "Die Welt von Alibaba" liefert Ihnen die Antworten. |
Seidensticker will mehr Insourcing beim E-Commerce:
Amazon startet Marktplatz für Startups:
Amazon will Flugzone für Drohnen:
Bertelsmann pumpt Geld in den indischen Möbelmarkt:
Bertelsmann ist neben Goldman Sachs, Zodius Capital und Norwest Venture Partners mit dabei, wenn es darum geht, in einer Finanzierungsrunde 100 Millionen Dollar an das Indiens Home 24, Pepperfry.com, zu überweisen.Noch ein Food-Express:
Im Markt der Lebensmittel-Express-Lieferdienste versucht sich nun in Florida Shipt und arbeitet dort mit den Publix-Supermärkten zusammen. Shipt arbeitet mit einer 99-Dollar-Mitgliedschaft. BizjournalsMcDonald’s kommt mit mobiler Bestellung:
McDonald’s will noch in diesem Herbst Bestellungen per Smartphone national in den USA einführen und dann auch mobile Coupons per App verwalten. MCDWerben mit WhatsApp:
Tweet des Tages:
Übrigens: @RocketBerlin nutzt für alle neuen Start-ups ausschließlich Server von Amazon. Ältere Unternehmen werden teilweise umgestellt.
— Stephan Dörner (@Doener) 28. Juli 2015
Gastbeiträge bei etailment:
Kein "Fav" der Börse für die Twitter-Aktie:
Lesetipp des Tages: Sofort-Lieferservice aus dem Laden? Oft chaotisch, inkompetent, ahnungslos, dysfunktional. Einkaufserfahrungen der FAZ in Frankfurt zeigen sehr schön, dass der Handel die Aufgabe Omnichannel schon bei der Basisarbeit vergeigt. Unser Eindruck: Selbst um in Würde zu sterben, ist der stationäre Handel manchmal zu doof.
Lesetipp des Tages II: Der Onlineshop Schuhe.de der Verbundgruppe ANWR könnte das ganz große Ding sein, wenn man den Beitrag bei Location Insider liest. Doch Schuhe.de ist immer auch ein bisschen Großbaustelle.
Beliebtester Beitrag am Vortag: Omnichannel per Fingertipp - eine App öffnet jedem Händler die Online-Welt