Nutzt die Terrorfurcht dem Onlinehandel?:
Wir fragen uns nun: Werden solche Bilder, wird die Terrorfurcht jenseits von Weihnachtsmärkten auch das gerade begonnene Weihnachtsgeschäft im Einzelhandel in Deutschland torpedieren?
Treibt die Terrorangst die Kunden weiter ins Web - weil sicherer?
Eines glauben wir nämlich nicht: Dass weniger Weihnachtsgeschenke gekauft werden. Eher mehr (Trost-Einkäufe). Eher noch kurzfristiger. Dank Same Day Delivery bei Amazon und Media-Saturn.
Was meinen Sie? Bleiben die Läden leerer oder wird sich nach kurzem Luftholen der Schnee des Verdrängens über das Thema legen? Diskutieren Sie mit uns hier oder bei Facebook.
Amazon pocht auf Polen:
Zitat des Tages: "Das ist doch ein Witz! Das ist doch nicht Ernst zu nehmen in der Abwägung mit einem großen Industrieunternehmen. Das sind kleine Aufkömmlinge, die übrigens mit gewaltigen Verlusten, die sie ständig machen, sich das geleistet haben. Also warten wir’s mal ab. Ich bitte sie um alles in der Welt." Der Ex-Daimler-Vorstandschef Edzard Reuter zeigt gegenüber dem Radiosender SWR1 wenig Neigung, Tesla ernst zu nehmen. Aber wie heißt es so schön:"First they ignore you, then they dismiss you, then they say you are niche. Then they join you."
Douglas schwört auf Tablets:
Douglas will bis zum Jahresende alle Parfümerien mit Tablets für mobile Beratung und Kartenzahlung ausstatten. Noch vor Weihnachten sollen alle Fachmärkte hierzulande mit 3 bis 17 Samsung-Galaxy-Tablets ausgestattet sein. "Beauty-Tab" nennt Douglas laut LZ die Verkaufshelfer. Die Geräte können auf die im CRM-System von Douglas hinterlegten Kundenprofile zugreifen und ermöglichen so zur jeweiligen Person passende Kosmetik-Tipps sowie Cross- und Upselling-Vorschläge. Das Tablet kann auch als Kartenterminal genutzt werden.Villeroy & Boch erweitert digitalen Service:
Weltbild wird persönlicher:
Abercrombie & Fitch bekrabbelt sich:
Ralph Lauren testet smarte Spiegel:
Ralph Lauren gönnt sich im Flagship-Store in New York interaktive Spiegel für Umkleide und Anprobe. Anhand eines RFID-Chips erkennt der smarte Spiegel von Oak Labs, welche Kleidung man in die Umkleide mitgenommen hat und schlägt passende Ergänzungen vor - Bestellfunktionen inklusive. TechTimes
Farfetch mit Schnitzeljagd bei Instagram:

Microsoft und Volvo mit HoloLens-Showroom:
Lesetipp des Tages: Die Harvard Business Review stellt sich der Frage: "What Is Disruptive Innovation?"
Grafik des Tages: Je später der Abend, desto lieber die Kunden. Wer zwischen 23 und 6 Uhr im Web einkauft, gibt überdurchschnittlich viel Geld aus. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Customer Journey Analyse des Münchner Technologieunternehmens intelliAd Media zum Shoppingverhalten im Tagesverlauf. Die Auswertung von rund 1,2 Millionen Onlinekäufen aus elf Branchen im Zeitraum vom 1. April bis zum 30. Juni 2015 zeigt: Zwar sind Traffic und Conversions nach der Primetime rückläufig, doch steigt der Warenkorbwert ab 23 Uhr deutlich an und erreicht nachts (1 bis 6 Uhr) seinen Maximalwert, der 9 Prozent über dem Tagesschnitt liegt.

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