Amazon startet den "Treasure Truck":
Erinnern Sie sich noch an den Eiswagen aus ihrer Kindheit? Jetzt stellen Sie sich vor, Amazon fährt mit einem "Treasure Truck" durch die Nachbarschaft. Der bringt zwar kein Eis, fährt aber auf seiner Ladefläche ein wechselndes Tagesangebot durch die Nachbarschaft und bringt damit Flash Sales auf die Straße. Den Truck können Sie vorab per App an ihre Haustüre bestellen. Allerdings derzeit nur, wenn Sie in Seattle wohnen. Da gibts zum Start des Experiments ein Paddelboot auf dem Laster. Amazon zeigt damit, wozu sein dezentralisiertes Logistik-Konzept fähig ist. Demo-Video / endgadget
Amaze und Zalando sind App-Partner:
Über die App Amaze bietet Zalando jetzt einen neuen vernetzten und kuratierten Zugang zum Sortiment. Auf der App stellt eine Community führender Modeblogger, wie Nike van Dinther und Sarah Gottschalk des "Vogue"-Partnerblogs This is Jane Wayne, Katja Schweitzberger von Les Mads oder Cloudy Zakrocki von "Interview" neue Looks und Modetrends vor. Produkte können auch in der App gekauft werden. Die Synchronisation des Warenkorbs erfolgt über das Zalando-Kundenkonto. Bezahlung und Versand werden ebenfalls von Zalando übernommen Mit dem App-Spin-off und einer mehr als engen Kooperation mit dem Münchener Startup erinnert Zalando an die breit gefächerte App-Strategie bei About You. Hübsch an der App ist eine Tinder-ähnliche Swipe-Funktion.Zitat des Tages: "Stores werden mehr und mehr zu Event-Locations mit direkter, sozialer Interaktion und bieten damit einen echten Mehrwert", sagt eBay-Fashion-Chef Stefan Wenzel im Interview bei etailment, schließt aber trotz diverser Experimente aus, dass eBay selbst auf breiter Basis offline unterwegs ist.
Tchibo will E-Commerce beschleunigen:
Mit dem neu geschaffenen Vertriebs-Ressorts „Online“ will Tchibo mehr Schwung ins E-Commerce-Geschäft bringen. Das Ressort leitet Ines von Jagemann, die bisher die Entwicklung der digitalen Vermarktungsplattformen von Tchibo verantwortete. Tchibo spricht von zweistelligen Wachstumsraten im Onlinesegment. TchiboExpert im Plus:
Fashion-Bloggerin mit eigener Modelinie:
Anzeige | |
Hier könnte Ihre Textanzeige stehen! Diese Anzeigenplatzierung interessiert Sie? Dann klicken Sie einfach hier: www.etailment.de/textanzeigen! |
Kellerhals will Media-Saturn kaufen:
eBay pusht B-Ware:
eBay hat ein B-Ware Center für Elektronik gelauncht und bietet dort Preisnachlässe von bis zu 50 Prozent und eine garantierte Gewährleistung. Channel PartnerGoogle stütz Yieldify:
Die Conversion-Optimierer des britischen Tech-Unternehmens Yieldify bekommen 11,5 Millionen Dollar von Google und Softbank. Techcrunch80 Millionen Dollar für Postmates:
Finanzspritze für Curbside-App:
25 Millionen Dollar gibts in einer Finanzierungsrunde für Curbside. Das US-Startup überzeugt mit einer App, mit der Kunden bei Händlern wie Target einkaufen können und dann ihre Waren ala Drive-in ans Auto gebracht bekommen. Business Insider
Amazon-Fond für Sprachanwendungen:
Prime-Kunden sind loyal:
Prime-Kunden bei Amazon erreichen eine traumhafte Conversion-Rate: 74 Prozent. "Normale" Amazon-Kunden liegen bei 13 Prozent. Die Studie von Millward Brown Digital sagt zudem, das Prime-Kunden nur noch selten andere Onlineshops aufsuchen. IRHelfer beim Poststreik:
Snapchat kann E-Commerce:
Lesetipp des Tages: Zalando erzählt im Tech-Blog von seinen Erfahrungen bei der Entwicklung einer App für die Apple Watch.
Beliebtester Beitrag am Vortag: Internationalisierung: "Das Potenzial in Europa ist noch lange nicht ausgeschöpft"
Sie wollen mit uns werben? Unsere Mediadaten.