Eben kurz Bescheid geben, dass es etwas später wird oder den Ort für ein Meeting noch einmal schnell updaten – mithilfe von Textnachrichten kein Problem. Schnelle und einfache Kommunikation ist dank Smartphone von Person zu Person immer und jederzeit möglich. Warum also nicht von Person zu Unternehmen? Das dachten sich auch Andreas Hardt und Magomed Arsaev und gründeten das Start-up 12booked.
Kommunikation und Vision für den Handel
Mit einer Nachricht wie „Haare schneiden morgen ab 16 Uhr“ wird der Terminwunsch mit dem Kalender des Dienstleisters abgeglichen und in Echtzeit bestätigt. „Das spart Zeit und Nerven und der Dienstleister profitiert neben der Kundenbindung von der Kostenreduzierung, Mitarbeiterunterstützung und Ressourcenoptimierung”, erklärt Hardt. Derzeit arbeiten sie mit Friseuren, Physiotherapeuten, Rechtsanwälten und Notaren zusammen.An der Basis birgt 12booked Potenziale für eine Veränderung der Kommunikation mit Unternehmen. Im Fokus: Service und die Einsparung von Ressourcen in diesem Bereich.

Das ist 12booked
Über etailment Start-ups
Unter "etailment Start-ups" gibt es werktäglich Porträts innovativer und spannender junger Unternehmen. Mit dem Auftritt stellen wir in Kooperation mit "Venture Daily" Start-ups entlang der gesamten Wertschöpfungskette vor, die das Potenzial haben, den Handel langfristig zu verändern oder mit ihren Dienstleistungen ein vielversprechender Partner sein könnten. Alle bisher vorgestellten Start-ups finden Sie unter etailment-Startups.de.Jetzt den Newsletter abonnieren! Die News, Trends und Start-ups des Tages – Relevant, kompakt, pointiert. Hier kostenlos bestellen!