Die erste App für ein virtuelles Einkaufserlebnis für faire und nachhaltige Mode: stöbern, inspirieren lassen, kaufen.
Faer verfügt über eine Auswahl an über 13.000 nachhaltigen Modeartikeln und nutzt Künstliche Intelligenz, um das Entdecken und Kaufen von Produkten zu vereinfachen. So können Faer Nutzer beispielsweise Sprachsuche statt Kategorien verwenden, um sich Produkte anzeigen zu lassen. Dadurch entfällt das umständliche Suchen nach der passenden Kategorie und die gewünschte Auswahl ist schneller verfügbar. Mit Hilfe der Faer Bildsuche können Modebegeisterte einen Screenshot – beispielsweise von Instagram – oder ein Foto verwenden, um ähnliche Produkte von nachhaltigen und fairen Modemarken zu finden.

Kauf online abschließen oder via Storefinder Shop vor Ort suchen
Ein nahtloser Übergang zwischen Online- und Offline-Shopping soll dabei stets im Fokus stehen. Wenn Nutzer ein Produkt gefunden haben, das ihnen gefällt, können sie es online über Faer kaufen oder aber mit Hilfe von Faers Local Store Finder nach Pop-Up-Stores und Modeläden ganz in ihrer Nähe finden. Hinter der App steckt das Berliner Start-up Faer, das 2017 von Pedro Silva und Petar Djekic gegründet wurde.Über etailment Start-ups
Unter "etailment Start-ups" gibt es werktäglich Porträts innovativer und spannender junger Unternehmen. Mit dem Auftritt stellen wir in Kooperation mit "Venture Daily" Start-ups entlang der gesamten Wertschöpfungskette vor, die das Potenzial haben, den Handel langfristig zu verändern oder mit ihren Dienstleistungen ein vielversprechender Partner sein könnten. Alle bisher vorgestellten Start-ups finden Sie unter etailment-Startups.de.Jetzt den Newsletter abonnieren! Die News, Trends und Start-ups des Tages – Relevant, kompakt, pointiert. Hier kostenlos bestellen!