Fashion Cloud sieht sich als die Antwort auf eine Herausforderung, die der Wholesale im Zuge der Digitalisierung zu meistern hat: eine Onlinepräsenz inklusive qualitativem Content sowie ein einmaliges Einkaufserlebnis am POS.
Die Lösung der Gründer Martin Brücher, Florian Klemt und René Schnellen: Eine digitale Plattform, auf der Modemarken und Händler Marketingmaterial und Produktdaten schnell und einfach miteinander teilen.
Über den Content-Bereich der Plattform greifen Händler unkompliziert auf Bilder und Produktbeschreibungen der Hersteller zu. Gleichzeitig können Hersteller sichergehen, dass ihre Marke ihren Ansprüchen entsprechend präsentiert wird.
Alles im Griff mit Clara
Neben dem Austausch von Content bietet Fashion Cloud Händlern und Marken die Möglichkeit, das Endlosregal und die kostenfreie Clara App in Anspruch zu nehmen.
Über etailment Start-ups
Unter "etailment Start-ups" gibt es werktäglich Porträts innovativer und spannender junger Unternehmen. Mit dem Auftritt stellen wir in Kooperation mit "Venture Daily" Start-ups entlang der gesamten Wertschöpfungskette vor, die das Potenzial haben, den Handel langfristig zu verändern oder mit ihren Dienstleistungen ein vielversprechender Partner sein könnten. Alle bisher vorgestellten Start-ups finden Sie unter etailment-Startups.de.Jetzt den Newsletter abonnieren! Die News, Trends und Start-ups des Tages - relevant, kompakt, pointiert. Hier kostenlos bestellen!