Eine Kampagne hier, ein Plakat da und dort eine Anzeige – im Marketing-Dschungel den Überblick zu behalten, ist manchmal schwer. Dazu hat das Team von Adtriba eine SaaS-Lösung für die Marketing Attribution, zur Customer-Journey-Analyse sowie zum Erstellen von Reports für das Cross-Channel-Management entwickelt.
Mit Hilfe von Machine-Learning-basierter Software können Adtriba-Nutzer über ein Dashboard einzelne Kanäle – egal ob Cross-Channel und Cross-Device, Offline oder Online, TV oder Print – bewerten und miteinander vergleichen, um Budgets optimal zu verteilen.
Belastbare Insights
„Dank Adtriba können sich Online-Marketer von der noch immer weit verbreiteten Last-Click-Attribution verabschieden. Bei diesem Modell wird allein dem letzten Touchpoint einer Customer Journey der Erfolg zugerechnet, was zu einer verzerrten Performance-Bewertung aller beteiligten Kanäle führt,“ kommentiert CTO Ludwig Ostrowski. Das Tool ist mit wenigen Klicks auf der Website integrierbar und startklar; erste belastbare Insights soll es nach zwei bis vier Wochen geben. Zu Adtribas Kunden, die das SaaS-Tool gegen eine monatliche Gebühr nutzen, gehören unter anderem Avocadostore, Depot, Die Zeit, Flixbus, FTI Touristik und Vaillant.Mit wenigen Klicks integriert
Gegründet wurde Adtriba 2015 in Hamburg von den Marketing-Intelligence- und Data-Science-Experten János Moldvay und Ludwig Ostrowski, die sich 2012 bei Jimdo, einem Anbieter für Website-Baukästen, kennengelernt haben.„Wir wollen dafür sorgen, dass E-Commerce-Player kinderleicht die Vorzüge neuer Hochtechnologien genießen können. Big Data und Künstliche Intelligenz bedeuten nicht das Ende des Marketing-Managers, sondern heben ihn auf eine neue Evolutionsstufe“, ist Moldvay überzeugt.
Auf seinem Weg unterstützt wurde das Hamburger Adtech vom Next Media Accelerator, dem High-Tech Gründerfonds (HTGF), dem Innovationsstarter Fonds Hamburg und Business Angels.
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