Augmented Reality (AR) gilt neben Virtual Reality (VR) vielen als wichtiger Trend. Doch für Nutzer sind die Hürden zuweilen noch hoch. Appear2media will die senken.
Augmented Reality per Link
Die spannendste Option ist aber wahrscheinlich die dazwischen: der AR-Link. Über diesen kann der Endnutzer ganz einfach und ohne Apps AR-Inhalte auf dem Smartphone anschauen und so beispielsweise den neuen Sessel aus dem Online-Katalog schon einmal virtuell in seinem Wohnzimmer platzieren – skalier- und verschiebbar. Der Kunde spart sich so das Installieren einer App und die Unternehmen die Entwicklung eben dieser. Das spart Zeit und Kosten und vergrößert die Reichweite.
Plattformen für den Handel
Das Angebot reicht von der App- und AR-Content-Entwicklung über die Gestaltung von 3D-Animationen bis hin zur Anbindung an firmeneigene Content-Systeme und Reporting.Gegründet wurde appear2media von Timon von Bargen, Camillo Stark, Vinh-Hieu On und Martin Krotki im Dezember 2012. Schon nach 20 Monaten schaffte das Start-up den Sprung in die wirtschaftliche und rechtliche Eigenständigkeit. Zu den Kunden zählen viele namhafte Marken, darunter Thyssenkrupp, Mercedes, McDonalds und Siemens.
In eigener Sache:
Unter "etailment Start-ups" gibt es werktäglich Porträts innovativer und spannender junger Unternehmen. Bislang kooperierten wir dabei mit "Venture Daily". Ap April setzen wir das Format in neuer Form eigenständig fort. Über Start-ups, interessante Gründerideen und wichtige Deals, die etailment vorstellen soll, informieren Sie uns bitte daher jederzeit unter kolbrueck@etailment.de.Alle bisher vorgestellten Start-ups finden Sie unter etailment-Startups.de.
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