Im Gegensatz zu anderen Lebensmitteln ist der Einkauf von Getränken für Kunden deutlich aufwendiger. Ob Pfandrückgabe oder das Schleppen schwerer Kästen – man hat gute Gründe, sich Getränke in die vier Wände liefern zu lassen. Mithilfe der Durst-App kann nun ganz schnell direkt beim Getränkehändler um die Ecke bestellt werden.
Bequem per Mausklick
So einfach geht’s: Postleitzahl eingeben und den gewünschten Warenkorb angeben. Schon nennt die Durst-App mögliche Zeitfenster für die Lieferung und entsprechende Preise.
Über Durst
Startup-Name: Durststrecke GmbH
Segment: E-Commerce/ Logistik
Claim: Getränke einfach bestellen – per App
Sitz: Köln
Gründungsjahr: 2017
Gründer: Matthias Steinforth, Simon Biela, Dr. Werner Wolf
Zahl der Mitarbeiter: 10
Investoren: Zusammenschluss dreier führender, mittelständischen Getränke-Großhändlern
Auch kann die Bestellung direkt im Kofferraum des Autos abgestellt werden. So spart sich der Kunde ewiges Anstehen und den nervigen Bezahlvorgang an der Kasse.
© Durst / Anna Siggelkow
Das Team des Start-ups
Köln hat nicht nur zur Faschingszeit ordentlich Durst
Hinter Durst steckt das Kölner Startup Durststrecke GmbH. Mitte 2017 gegründet, besteht dieses aus einem erfahrenen Digital-Expertenteam.
So funktioniert Durst
Unterstützt wird Durst von Werner Wolf, der als ehemaliger Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe relevante Branchenexpertise mitbringt.
Rückenstärkung für den lokalen Einzelhandel
Die Durst-App bietet eine Digitalisierung der Prozesskette im Getränkehandel, von der Kunde und Einzelhandel beidseitig profitieren: Händlern wird eine Komplettlösung zur Tourenplanung, Auslieferung, Pfandrückerfassung sowie Abrechnung ermöglicht.
Dadurch wird eine Grundlage für den effizienten und kundenorientierten Zuliefer-Service generiert, welcher direkt vom Lager aus aufgebaut und innerhalb eines regionalen Liefergebietes etabliert werden kann.
Das ist etailment Start-ups
Unter „etailment Start-ups“ gibt es werktäglich Porträts innovativer und spannender junger Unternehmen. Mit dem Auftritt stellen wir in Kooperation mit
"Venture Daily" Start-ups entlang der gesamten Wertschöpfungskette vor, die das Potenzial haben, den Handel langfristig zu verändern oder mit ihren Dienstleistungen ein vielversprechender Partner sein könnten. Alle bisher vorgestellten Start-ups finden Sie unter
etailment-Startups.de.