Der Karton muss nicht langweilig sein: Die Online-Druckerei Printmate individualisiert Verpackungen in kleinen Auflagen und will den Onlinekunden beim Auspacken ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Ob Influencer-Box, Produkt-Launch, Teilnehmergeschenk oder einfach als wirkungsvoller Versandkarton – bedruckte Verpackungen sind ein großartiges Marketinginstrument. Das einzige Problem: Bisher war es für kleine bis mittelgroße Versandhändler schwierig, Verpackungen mit eigenem Branding zu bekommen. Die Mindestbestellmengen lagen gerne einmal bei 4.000 Stück und die Setup-Kosten für Druckplatten und Werkzeuge verschlungen mehrere Tausend Euro.
Genau hier setzt printmate an. Das Berliner Startup bietet als Online-Druckerei individuell bedruckte Verpackungen bereits ab 100 Stück an – im hochwertigen Vierfarbdruck und ganz ohne Setup-Kosten. Dank der Express-Lieferzeit von sieben Tagen können auch kurzfristige Kampagnen problemlos durchgeführt werden.
Der „Ooohhh!”-Moment
„Das Auspacken ist der emotionalste Moment beim Onlineshopping”, sagt Printmate-Gründer Julian Jost. Er weiß, wovon er spricht: Bei Zalando hat er das Verpackungsmanagement mit aufgebaut. Hier wurde er zum Experten für die schöne Hülle und erkannte das Potenzial einer guten Verpackung.Über etailment Start-ups
Unter "etailment Start-ups" gibt es werktäglich Porträts innovativer und spannender junger Unternehmen. Mit dem Auftritt stellen wir in Kooperation mit "Venture Daily" Start-ups entlang der gesamten Wertschöpfungskette vor, die das Potenzial haben, den Handel langfristig zu verändern oder mit ihren Dienstleistungen ein vielversprechender Partner sein könnten. Alle bisher vorgestellten Start-ups finden Sie unter etailment-Startups.de.Jetzt den Newsletter abonnieren! Die News, Trends und Start-ups des Tages – Relevant, kompakt, pointiert. Hier kostenlos bestellen!