Das Geschäft von Talon.One? Eine leistungsfähige Promotion-Infrastruktur für expandierende Unternehmen. Marketing-Teams können auf einer einheitlichen Plattform Rabattaktionen, Gutscheincodes, Produktbündelungen, Empfehlungs- und Treueprogramme erstellen und verwalten.
Inspiriert von seiner Erfahrung im Aufbau von Lieferando war Co-Gründer Christoph Gerber davon überzeugt, dass es bessere Wege für Unternehmen geben müsse, um Promotion-Aktionen zu erstellen und sie zielgerichtet zu skalieren: „Promotion-Aktionen sind für Unternehmen von grundlegender Bedeutung, führen jedoch oft durch eine ineffiziente Ausführung zu einem enormen Ressourcenverlust. Vor der Integration mit Talon.One sind die häufigsten Probleme der Kunden der Mangel an Flexibilität ihrer Lösung und dass neue Promotion-Aktionen nicht ohne maßgeschneiderte Entwicklungen erstellt werden können.”
Über Talon.One
Segment: Software as a Service
Sitz: Berlin
Gründung: 2016
Gründer: Christoph Gerber, Sebastian Haas
Mitarbeiter: 15
Investoren: SquarePeg Capital, Iris Capital
talon.one Build or Buy?
Entwicklerteams, die sich mit der "Build or Buy”-Entscheidung konfrontiert sehen, so die Gründer, wählen Talon.One wegen der Einfachheit und Skalierbarkeit der API-Integration. Nach der Integration könnten sich die Teams auf ihr Kernprodukt konzentrieren, statt immer wieder neue Promotion-Aktionen für ihre Marketing-Teams umzusetzen.
© Talon.One GmbH
Unter einer Oberfläche die Promotions planen mit Talon.One
Talon.One hilft Händlern so, das Promotion-Marketing zu optimieren und hat bereits das Vertrauen von Unternehmen wie Mercedes Benz (Moovel) gewonnen. Co-Gründer Sebastian Haas rät Unternehmen generell: „Angesichts der Daten, die Marketing-Teams heute zur Verfügung stehen, sollten Unternehmen ihre Promotion-Aktionen nicht auf generische Angebote beschränken, sondern auf personalisierte und relevante Kampagnen setzen”. Insgesamt hat das Startup dazu beigetragen, „Promotions-as-a-Service“ als Produktkategorie zu definieren.
Über etailment Start-ups
Unter
"etailment Start-ups" gibt es werktäglich Porträts innovativer und spannender junger Unternehmen. Mit dem Auftritt stellen wir in Kooperation mit
"Venture Daily" Start-ups entlang der gesamten Wertschöpfungskette vor, die das Potenzial haben, den Handel langfristig zu verändern oder mit ihren Dienstleistungen ein vielversprechender Partner sein könnten. Alle bisher vorgestellten Start-ups finden Sie unter
etailment-Startups.de.
Jetzt den Newsletter abonnieren! Die News, Trends und Start-ups des Tages – Relevant, kompakt, pointiert. Hier kostenlos bestellen!