Schnell auf veränderte Wettbewerbssituationen, Kundenbedürfnisse und Geschäftsmöglichkeiten reagieren: Das Berliner Start-up Ubermetrics will Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen dabei helfen, diese Herausforderung zu meistern.
Strategische Unternehmensentscheidungen sollen datengetrieben optimiert und ihre Performance gesteigert werden. Dazu hat das Team des Jungunternehmens Ubermetrics ein SaaS-Tool entwickelt, mit denen unternehmensrelevante Themen im Web in Echtzeit monitored werden können. Kommentare oder Erwähnungen im Web, die das Unternehmensimage oder die Kundenzufriedenheit betreffen, oder auch Ereignisse, die die Lieferkette und die Warenproduktion sensibel beeinflussen könnten, werden durch Ubermetrics Delta schnell identifiziert. Ubermetrics – Media-Monitoring in Echtzeit
Media-Monitoring in Echtzeit
Das skalierbare Tool filtert öffentlich zugängliche Daten aus unterschiedlichsten Informationsströmen und Kommunikationsmedien. Laut Unternehmensangaben werden mehr als 400 Millionen Onlinequellen, 2.000 Printmedien & Podcasts und 100 TV- und Radiokanäle in rund 60 Sprachen in Echtzeit beobachtet.
Über etailment Start-ups
Unter "etailment Start-ups" gibt es werktäglich Porträts innovativer und spannender junger Unternehmen. Mit dem Auftritt stellen wir in Kooperation mit "Venture Daily" Start-ups entlang der gesamten Wertschöpfungskette vor, die das Potenzial haben, den Handel langfristig zu verändern oder mit ihren Dienstleistungen ein vielversprechender Partner sein könnten. Alle bisher vorgestellten Start-ups finden Sie unter etailment-Startups.de.Jetzt den Newsletter abonnieren! Die News, Trends und Start-ups des Tages – Relevant, kompakt, pointiert. Hier kostenlos bestellen!