Erlebnisse schaffen – damit wollen viele Händler heute nicht nur den Kampf um den Kunden gewinnen. Um wertvolle Mitarbeiter zu halten, stehen Business- und Erlebnisreisen bei Unternehmen hoch im Kurs. Das Start-up bookingkit, 2014 gegründet, will mit seiner Plattform das Buchen solcher Reisen für Unternehmen besonders leicht machen und erschließt eine Milliarden-Branche.

Erlebnisse in Echtzeit synchronisiert
Mit Hilfe der selbst entwickelten Software-as-a-Service-Lösung fungiert das Berliner Start-up als europaweiter Dienstleister. Die Plattform bietet Erlebnisanbietern einfache Prozesse zur Verwaltung und zur Vermarktung sowie zum Verkauf ihrer Buchungen an. Alle Geschäftsprozesse werden über eine einfache Oberfläche gesteuert und Daten – beispielsweise Zeitpunkt und Teilnehmerzahl – werden in Echtzeit synchronisiert. Die Geschäftsidee scheint aufzugehen: Zuletzt holte sich das Team aus 80 Mitarbeitern erst im August Müller Medien als Leadinvestor der Series B-Finanzierungsrunde ins Boot. Auch der High-Tech Gründerfonds, Intermedia Ventures und der Business Angel Robert Kabs sind an dem Jungunternehmen beteiligt.Über etailment Start-ups
Unter "etailment Start-ups" gibt es werktäglich Porträts innovativer und spannender junger Unternehmen. Mit dem Auftritt stellen wir in Kooperation mit "Venture Daily" Start-ups entlang der gesamten Wertschöpfungskette vor, die das Potenzial haben, den Handel langfristig zu verändern oder mit ihren Dienstleistungen ein vielversprechender Partner sein könnten. Alle bisher vorgestellten Start-ups finden Sie unter etailment-Startups.de.Jetzt den Newsletter abonnieren! Die News, Trends und Start-ups des Tages – Relevant, kompakt, pointiert. Hier kostenlos bestellen!