Eine Plattform für alle Beteiligten der Logistikkette? Die Entwicklung einer einfachen und sicheren Methode, um diese Idee umzusetzen, ist die Vision der Gründer Darina Onoprienko und Gautier Lobry.
Mit ihrem Start-up evertrace verändern sie anhand von IoT und Blockchain-Technologie sowie Echtzeit-Tracking die gesamte Versandabwicklung und bilden sie auf einer digitalen Plattform ab.
Ob Standort der Ware oder Temperatur der Fracht – alle Informationen sind jederzeit abrufbar und das für alle Parteien: Frachteigner, Spediteure, Händler und Versicherer. Hier sieht das junge Unternehmen auch seine Hauptzielgruppen. Vom Company Builder Next Big Thing AG unterstützt, unterhält evertrace derzeit Pilotprojekte mit +D Consortium und deren Mitgliedern wie Imperial Logistics International, Allianz ESA oder Microsoft. Darüber hinaus kooperiert das Startup mit einem der 20 führenden internationalen Spediteure.
Realtime für reale Transparenz
Der zentrale Dreh- und Angelpunkt des Startups: Transparenz und Vernetzung. Dadurch können bei Händlern administrative Kosten eingespart und Prozesse schneller umgesetzt werden. Zudem sind Daten rund um den Prozess ganz einfach und ständig einsehbar.
Über etailment Start-ups
Unter "etailment Start-ups" gibt es werktäglich Porträts innovativer und spannender junger Unternehmen. Mit dem Auftritt stellen wir in Kooperation mit "Venture Daily" Start-ups entlang der gesamten Wertschöpfungskette vor, die das Potenzial haben, den Handel langfristig zu verändern oder mit ihren Dienstleistungen ein vielversprechender Partner sein könnten. Alle bisher vorgestellten Start-ups finden Sie unter etailment-Startups.de.Jetzt den Newsletter abonnieren! Die News, Trends und Start-ups des Tages – Relevant, kompakt, pointiert. Hier kostenlos bestellen!